Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Turnerbund Gross-Oesinghausen 1884 e.V.

 

 

Unsere Vorsitzenden, Karl-Heinz Trenzen und Sebastian Winitzki, hatten die Freude, die Ehrungen vorzunehmen.

Als erstes kam Gabriele Gierens die Ehre zuteil, die seit 1983 ein treues Mitglied des TBÖ ist. Sie hat 40 Jahre lang, wenn auch nicht durchgehend, aktiv in der Volleyballabteilung teilgenommen. Gabriele hat zusammen mit ihrem Mann Frank und ihrem Sohn Robert einen Gutteil der Mixed-Mannschaft für den TBÖ gestellt. Sie sind nun seit langer Zeit aktiv und erfolgreich für unseren Verein.
 

Kurt Jäger wurde für seine 75-jährige Mitgliedschaft bereits im Sommer letzten Jahres zuhause geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen war er daher nicht persönlich anwesend. Obwohl er seit einiger Zeit nicht mehr an sportlichen Aktivitäten teilnehmen kann, unterstützt er den Verein bis heute mit seinen guten Ideen und seiner Meinung. Als Anhängerwart stand er immer bereit, wenn es etwas zu transportieren gab. Wir sind stolz auf Kurt und freuen uns, ihn in der Riege der Ehrenmitglieder zu haben. Er hat sich diese Ehre in den 75 Jahren seiner aktiven Mitgliedschaft redlich verdient.

Heinz Müller wurde als nächstes für außerordentliche Verdienste in unserem Verein geehrt. Er hat über viele Jahre hinweg in der Tischtennisabteilung gespielt, das Jugendtraining geleitet und die Abteilung geführt. Unter seiner Leitung ist die Abteilung stetig gewachsen und hat es sogar bis in die Landesliga geschafft. Heinz war auch lange Zeit im Vorstand aktiv und hat als 2. Kassierer die Digitalisierung vorangetrieben.

Karlheinz Fischer, auch Kalli genannt, wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Hier beim Neujahrstreff wurde nun die persönliche Ehrung nachgeholt. Er hat 40 Jahre die Volleyballabteilung geleitet. So war er die ganze Zeit über die Seele des Volleyballs beim TBÖ und hat die Interessen der Abteilung im Vorstand bestens vertreten.

Auch Bernd Meurer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Die Nominierung erfolgte ebenfalls auf der letzten Jahreshauptversammlung. Bernd hatte über 10 Jahre die Leitung der Tischtennisabteilung inne und hat über 20 Jahre lang als 2. Vorsitzender die Geschicke des Vereins gelenkt. Als Geschäftsführer hat er sich über 10 Jahre hinweg um die Finanzen und die Vereinsorganisation gekümmert. Er hat viele Projekte, wie z.B. die Einrichtung des Jugendraumes, vorangetrieben und die jährlich wiederkehrenden Tombolas für die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft unermüdlich organisiert. Wir sind sehr stolz auf Bernd und freuen uns, ihm mit der Ernennung zum Ehrenmitglied etwas zurückgeben zu können.

Matthias May wurde an diesem Abend für seine besonderen Verdienste geehrt. Er ist seit etwa 20 Jahren in der Tischtennisabteilung aktiv und seit 2005 auch im Vorstand tätig. Seine Aufgaben als 2. Referent für Öffentlichkeitsarbeit umfassen die Pflege der Homepage, die Erstellung der Protokolle für Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen sowie die Einladungen zu denselben.

Wir freuten uns sehr, als Nico Stolica, der gerade noch rechtzeitig aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückkehrte, persönlich seine Ehrung für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft im TBÖ entgegennehmen konnte. Nico begann seine Reise bei uns, dem TBÖ, zusammen mit seinem Sohn Ivo in der Tischtennisabteilung. Später brachte er den klassischen Paartanz zu uns und arbeitete lange Zeit aktiv als Abteilungsleiter der Tanzabteilung mit. Bei großen und kleinen technischen Projekten hat er sein Können und Wissen als Elektroingenieur eingebracht.

Später am Abend hatten wir das Glück, auch Christel Fischer ehren zu können. Auch sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sie hat zusammen mit ihrem bereits geehrten Ehemann Karlheinz Fischer die Volleyballabteilung nach Kräften unterstützt. Als Wanderwartin liegt ihr das Wandern sehr am Herzen. Die in der Regel zweimal im Jahr stattfindenden Wanderungen werden nun seit über 20 Jahren unter anderem von ihr, als Teil des dreiköpfigen Wanderteams, ausgerichtet. Bei diversen Veranstaltungen des Vereins ist Christel mit großem Einsatz dabei.

V.l.n.r: Heinz Müller, Karl-Heinz Trenzen, Nico Stolica, Gabriele Gierens, Matthias May, Bernd Meurer, Sebastian Winitzki, Karlheinz Fischer

Alle an diesem Abend Geehrten wurden von uns mit Urkunde und Medaille und einem angemessenen Präsent beschenkt. Nach einem Gruppenfoto wurde der Staffelstab an unseren Würstchenwart Thomas Schmitz übergeben. Er versorgte alle teilnehmenden Gäste, Freunde und Mitglieder mit Würstchen, Brötchen und Muffins. Unser Neujahrstreff nahm noch lange seinen fröhlichen Verlauf. Wir sind stolz auf alle unsere Mitglieder und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Sports.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.