Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Vereinsmeisterschaft 2022

In zwei 6er und zwei 5er Gruppen wurden die Einzel gestartet. Die jeweils beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale. Mit Christian Klasberg, Stephan Müller, Simon Stadler, Mike Riemer und Marc Illner waren die Bezirksklassen-Herren der ersten TBÖ-Herrenmannschaft dort gut vertreten. Schon in der Gruppenphase gab es interessante Begegnungen.

So bezwang Marco Fuß den künftig für Fortuna Wuppertal aufschlagenden Julian Gaub mit 3:2. Die Sätze: 17:15, 17:15, 15:17, 14:16, 11:5.

Im Halbfinale unterlag Titelverteidiger Simon Stadler dem favorisierten Michael Schmulder, der in der NRW-Liga mit dem TV Dellbrück zur Zeit um den Oberliga-Aufstieg kämpft.

Weiterer Halbfinalteilnehmer und somit auch Drittplatzierter: Christian Klasberg. Im Finale traf an seinem Geburtstag Stephan Müller auf Michael Schmulder. Trotz des Unterschiedes von vier Spielklassen lieferte Stephan Müller gegen den Westdeutschen-Vizemeister U 40 ein beherztes Spiel, konnte einen Satz für sich entscheiden. Vereinsmeister 2022: Michael Schmulder.

Für die „dritte Halbzeit“ trafen sich im Anschluss am Abend ca. 40 Personen im Jugendraum. Neben der Siegerehrung, dem Dank an die jeweiligen Mannschaftsführer und den Geburtstags-Gratulationen für Stephan Müller und Winfried Steffens wurde köstlich gespeist.

Ein weiteres Highlight des Abends war, wie immer, die Tombola. Bernd Meurer hat wie eh und je viele tolle Preise organisiert. Von Schinken über lokale Gutscheine bis zu Figuren war wieder alles dabei. Die Verlosung der Preise fand unter den Anwesenden gegen einem geringen Los-Preis statt und bildete den Abschluss des offiziellen Teils des Abends.

Danach wurde noch bis weit in die Nacht gefeiert und auf die diesjährigen Verensmeister und Geburtstagskinder angestoßen.

Es war ein langer und sehr gelungener Tag.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.