Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Ergebisse: 13.03. - 21.03.2023

 

13.03.2023, Herren- Kreisliga B,  BTB Beyenburg -  TB Groß-Ösinghausen 2  -  3 : 9

17:32 Sätze belegen, dass das Ergebnis dem Spielverlauf nach knapper hätte ausgehen können. Es gab ansehnliche Matches und knappe Satzausgänge. Schmulder/Otto besiegten das Doppel 1 des BTB in fünf Sätzen, vier davon endeten mit zwei Bällen Differenz.  Georg Lies konnte sein Einzel nach 0:2 Satzrückstand noch gewinnen. Im oberen Paarkreuz war der TBÖ überlegen, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Die Punkte gaben Christoph Otto, mit 9:11 im Entscheidungssatz, und Sophie Pies, ebenfalls nach fünf Sätzen sowie das TBÖ-Doppel 3 ab.

Mit dem klaren Erfolg gegen den Tabellenzweiten ist dem TBÖ bei noch drei ausstehenden Spielen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

TBÖ: Gembalczyk/Dahlhaus 1:0, Schmulder/Otto 1:0, Pies/Lies 0:1, Adrian Gembalczyk 2:0, Bernd Schmulder 2:0, Christoph Otto 1:1 , Uwe Dahlhaus 1:0 , Sophie  Pies 0:1, Georg Lies 1:0.

14.03.2023, Herren- 1. Kreisklasse,  TB Groß-Ösinghausen 3  -  NTV Wuppertal  -  9  : 3

Der Tabellenletzte aus Wuppertal musste zwei Ersatzleute aufbieten und hielt sich wacker. Es hätte knapper ausgehen können. Dennoch war der TBÖ-Sieg nicht gefährdet. Das gesamte TBÖ-Team konnte zum Sieg beisteuern. Martin Mosch kassierte mit 10:12 im Entscheidungssatz seine erste Saisonniederlage. Da lag der TBÖ aber schon mit 7:2 in Führung. In der Rückserie gewann der TBÖ vier von fünf Begegnungen. So darf es weiter gehen.

TBÖ: Mosch/Winitzki 1:0, Ortlepp/Lütz 0:1, Fischer/Borner 1:0  , Martin Mosch 1:1, Sebastian Winitzki 2:0,  Christian Ortlepp 2:0,  Wilfried Fischer 0:1, Reiner Borner 1:0, Patrick Lütz 1:0.

20.03.2023,  Senioren-Bezirksliga U70,  TuS Rheydt-Wetschewell -  TB Groß-Ösinghausen  -  4 : 1

Beide Teams waren nicht mehr von Platz 1 und 2 zu verdrängen, hatten sich bereits für die Westdeutschen-Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.  Die Bezirksmeisterschaft sicherten sich wie erwartet die Gastgeber, deren bisher nicht eingesetzte Nr. 7 gegen Christoph Otto die einzige Niederlage kassierte. Die Rheydter kommen auf 6:0 Punkte bei 12:1 Spielen. Als Tabellenzweiter hat der TBÖ jetzt 4:2 Punkte bei 9:8 Spielen. Dennoch hätte es knapper ausgehen können, weil das Doppel bei der 2:3 Niederlage durchaus Chancen hatte und auch Bernd Schmulder gegen den Ersatzmann hätte punkten können. Winfried Steffens spielte gegen die Nr. 1 und Nr. 2 gut, hatte aber letztlich keine Chance.

TBÖ: Winfried Steffens 0:2, Bernd Schmulder 0:1, Christoph Otto 1:0, Schmulder/Otto 0:1.

21.03.2023,  Herren-Kreisliga B,  TB Groß-Ösinghausen 2  -  SG Kolping Remscheid 3  -  9 : 1

Schon alle drei Doppel gingen ohne Satzverlust an den TBÖ. Auch im oberen Paarkreuz blieben die Gäste ohne Satzgewinn. Nur das Spiel von Sascha Baumann ging über die volle Distanz, er gewann mit 3:2. Erst beim Spielstand von 8 : 0  gestattete Georg Lies den Spielgewinn für Kolping, und Adrian Gembalczyk kam als Einziger zu seinem zweiten Einzel.  Eine klare Angelegenheit für den TBÖ.

TBÖ: Gembalczyk/Dahlhaus 1:0, Schmulder/Otto 1:0, Baumann/LIes 1:0, Adrian Gembalczyk 2:0, Bernd Schmulder 1:0, Christoph Otto 1:0, Uwe Dahlhaus 1:0, Sascha Baumann 1:0, Georg Lies 0:1.  

Vorschau: 24.03. - 26.03.2023

24.03.2023, 19.30 Uhr,  Herren-1. Kreisklasse,  TV Herbeck  -  TB Groß-Ösinghausen 3

Die TBÖ-Drittvertretung gastiert beim ungeschlagenen Tabellenführer in Radevormwald. Im Hinspiel kassierte man eine 9:3 Niederlage. Die Gastgeber sind favorisiert. Vielleicht kann man das Ergebnis diesmal etwas offener gestalten.


25.03.2023, 18.30 Uhr,  Damen-Verbandsliga,  TB Groß-Ösinghausen  -  SV Walbeck

Zum letzten Saisonspiel empfängt der TBÖ Gäste vom Niederrhein. Uli Birkenbeul ist einsatzbereit, Bärbel Lang diesmal in Urlaub. Monika Otto ist weiter verletzt, so dass wieder Inge Kirsch-Sochiera und Marion Reball das Team komplettieren. Der WTTV hat für den 06./07.05. eine Relegationsrunde für die Tabellenletzten der Verbandsligen angesetzt. Sollte sich die Personallage des TBÖ bis dahin verbessern, hat man eventuell noch die Chance, künftig weiter auf Verbandsebene zu spielen.


26.03.2023, 11.00 Uhr,  Herren-Bezirksklasse,  TB Groß-Ösinghausen  -  DJK Jugend Eller 3

Der TBÖ empfängt das abgeschlagene Schlusslicht aus Düsseldorf.  Eller 3 verliert seine Begegnungen im Schnitt mit 9:2.  Egal in welcher Aufstellung der TBÖ antritt sollten zwei Punkte Pflicht sein.


 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.