Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

01.10.2023,  Herren 2. Bezirksklasse 1,    TB Groß-Ösinghausen 3  -  SG Erftstadt 3  -  3 : 9

Die TBÖ-Drittvertretung kassierte eine unerwartet deutliche Niederlage. Zwar gingen drei Spiele erst im Entscheidungssatz verloren, doch der Sieg der Gäste war eigentlich ungefährdet.

Sie boten drei junge Spieler auf und waren technisch die bessere Mannschaft. Dabei sah es nach der 2:1 Führung nach den Doppeln gut aus für den TBÖ. Allerdings konnte danach lediglich Monika Otto, die nur gegen den schwächsten Erftstadter antreten musste, ihr Einzel gewinnen.

TBÖ: Otto/Otto 0:1, Faust/Schmitz 1:0, Lenz/May 1:0, Christoph Otto 0:2, Frank Lenz 0:2, Thomas Faust 0:2, Thomas Schmitz 0:1, Monika Otto 1:0, Matthias May 0:1.

20.10.2023,   2. Bezirksklasse 1, TuS Roland Bürrig  -  TB Groß-Ösinghausen 3  -  9 : 3

Der TBÖ war in Leverkusen chancenlos. Zum Start liefen alle drei Doppel über fünf Sätze. Zweimal konnte der TBÖ einen 0:2 Satzrückstand noch wenden und mit 3:2 gewinnen.

Eigentlich ein guter Start. In den Einzeln lief es dann allerdings nicht mehr. Frank Lenz und Monika Otto unterlagen einmal erst im Entscheidungssatz, fünf Spiele gingen klarer verloren.
Lediglich Uli Birkenbeul gelang ein Einzelpunkt. Kampfstark machte sie im Entscheidungssatz einen 9:6 und 10:8 Rückstand wett und gewann mit 13:11. 

TBÖ: Otto/Otto 1:0, Lenz/Borner 0:1, Birkenbeul/May 1:0, Christoph Otto 0:2, Frank Lenz 0:2, Monika Otto 0:2, Reiner Borner 0:2, Uli Birkenbeul 1:0, Matthias May 0:1.

21.10.2023,  Bezirksoberliga 2,   TV Refrath 4  -  TB Groß-Ösinghausen  -  8 : 8

Gegen die noch sieglosen Refrather musste der TBÖ in Bestbesetzung ständig einer Gästeführung hinterherlaufen. Nach einem 1:3, 3:7 und 4:8 Rückstand durfte man nach fast vier Stunden Spielzeit mit dem Remis sehr zufrieden sein. Nach 1:2 Satzrückstand im Schlussdoppel sicherten Klasberg/Gembalczyk mit 12:10 im Entscheidungssatz den Punktgewinn, zu dem mit einer jeweiligen 1:1 Bilanz die gesamte Mannschaft beitragen konnte. 33:32 Sätze und 590:587 Bälle belegen die Ausgeglichenheit der Begegnung. Der TBÖ bleibt ungeschlagen, hatte sich diese Begegnung aufgrund der Tabellensituation sicher leichter vorgestellt.

TBÖ: Klasberg/Gembalczyk 2:0, Fröhlingsdorf/Stadler 0:1, Illner/Müller 0:1, Falk Fröhlingsdorf 1:1, Christian Klasberg 1:1, Marc Illner 1:1, Adrian Gembalczyk 1:1, Stephan Müller 1:1, Simon Stadler 1:1.

22.10.2023,  Damen-Verbandsliga 2,  TTC Wuppertal -  TB Groß-Ösinghausen  - verlegt

Im Wuppertaler Team gibt es Corona-Verdacht, das Spiel wurde auf den 03.11.2023 verschoben.

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.