Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

21.11.2023,   Herren 2. Bezirksklasse 1,  TTC RG Porz 2   -  TB Groß-Ösinghausen 3  -  7 : 9 

Zum Spielstand von  5:4 gelang dem TBÖ erstmalig die Führung, die man auf 8:5 ausbauen konnte. Die Gastgeber gaben nicht auf und kamen noch einmal auf 8:7 heran. So kam es zum entscheidenden Schlussdoppel,  das der TBÖ mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Mit dem Sieg kommt der TBÖ auf jetzt 8:8 Punkte und verbesserte sich auf Tabellenplatz 4. Die Mannschaften liegen allerdings dicht beieinander.

TBÖ:  Otto/Otto 2:0, Lenz/Faust 0:1, Borner/Steffens 0:1, Christoph Otto 2:0, Frank Lenz 1:1, Thomas Faust 1:1, Monika Otto 2:0, Reiner Borner 1:1, Winfried Steffens 0:2.

24.11.2023,   Herren- Bezirksoberliga 2,   TB Groß-Ösinghausen  -   Aggertaler TTC  -  8 : 8

Beide Teams boten im unteren Paarkreuz Akteure aus ihrer Zweitvertretung auf. Hier dominierte der TBÖ mit 3:1 Siegen. Großes Pech für die Burscheider war, dass sich ihr Spitzenspieler Falk Fröhlingsdorf in seinem ersten Einzel bei 2:0 Satzführung eine Verletzung zuzog, die ihn zur Aufgabe zwang. So gingen seine zwei Einzel und auch das Schlussdoppel kampflos an die Gäste.

Der TBÖ hatte stets geführt, über 2:1, 5:4 und 8:6 kam Aggertal zum Ausgleich und holte ein glückliches Unentschieden.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Klasberg 1:1, Illner/Gaub 0:1, Stadler/Schmulder 1:0, Falk Fröhlingsdorf 0:2, Christian Klasberg 1:1, Marc Illner 1:1, Simon Stadler 1:1, Bernd Schmulder 2:0, Julian Gaub 1:1.

25.11.2023,   Damen-Verbandsliga 2,  TB Groß-Ösinghausen -  TTG Niederkassel  -  1 : 9

Beide Teams mussten kurzfristig krankheitsbedingt auf ihre Nr. 2 verzichten. Beim TBÖ fehlte Sophie Pies. Die Gäste erwiesen sich als erwartet stark. Nur drei Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Die TBÖ-Damen spielen mit, sieben Sätze gingen mit nur zwei Bällen Differenz verloren. Steckt man am Tabellenende fest, fehlt um zu punkten das Selbstvertrauen.

TBÖ: Zybarth/Otto 0:1, Lang/Kirsch-Sochiera 0:1, Angelika Zybarth 0:2, Monika Otto 1:1, Bärbel Lang 0:2, Inge Kirsch-Sochiera 0:2.

25.11.2023,   Herren 2. Bezirksklasse 1,   TB Groß-Ösinghausen 3  -  DJK SSV Ommerborn Sand 2  -  9 : 5

Die Gäste erwiesen sich als routinierte und sympathische Mannschaft. Drei gewonnene TBÖ-Doppel zum Start sorgten bereits für einen beruhigenden Vorsprung. Die Führung wurde nicht mehr abgegeben. Der TBÖ hat jetzt 10:8 Punkte. Bei noch einer ausstehenden Begegnung endet die Hinserie mit mindestens ausgeglichenem Punktekonto.

TBÖ: Otto/Otto 1:0, Lenz/Faust 1:0, Borner/May 1:0, Christoph Otto 2:0, Frank Lenz 0:2, Thomas Faust 0:2, Monika Otto 2:0, Reiner Borner 1:1, Matthias May 1:0.

 

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.