Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

01.12.2023,   Herren 2. Bezirksklasse 1,  SG Worringen 2  -  TB Groß-Ösinghausen 3  -  9 : 0 

Worringen bleibt ungeschlagen. Der TBÖ musste wegen der zeitgleich startenden Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften mit Ersatz antreten. Aber auch komplett hätte der TBÖ wohl kaum punkten können.

Mit 10:10 Punkten beendet der TBÖ die Hinserie auf Tabellenplatz 5. Die Doppel Faust/Schmitz mit 4:0 Spielen und Lenz/May mit 3:0 Spielen verloren nie. Die beste Einzelbilanz gelang Monika Otto mit 12:2 Spielen.

TBÖ:  Lenz/Faust 0:1, Pies/Birkenbeul 0:1, May/Wardega 0:1, Frank Lenz, Thomas Faust, Ulrike Birkenbeul,  Gerhard Pies, Matthias May, Fabian Wardega je 0:1.

02.12.2023,   Herren- Bezirksoberliga 2,   TV Ensen-Westhofen  -  TB Groß-Ösinghausen  -    9 : 6

Der verletzte Falk Fröhlingsdorf stand aus taktischen Gründen im Team, so mussten die Kollegen nicht aufrücken. Allerdings wurden zwei Einzel und ein Doppel somit kampflos abgegeben. Die Rechnung ging nicht auf, weil die Kölner ihre ungeschlagene Nr. 1 aufbieten konnten, den auch Christian Klasberg nicht bezwingen konnte, und der TBÖ im unteren Paarkreuz keinen Punkt holte. Mit ihrem Sieg hat sich TV Ensen-Westhoven jetzt in der Tabelle am TBÖ vorbeigeschoben.

TBÖ: Klasberg/Gembalczyk 1:0, Fröhlingsdorf/Mosch 0:1, Illner/Müller 1:0,  Falk Fröhlingsdorf 0:2, Christian Klasberg 1:1, Marc Illner 2:0, Adrian Gembalczyk 1:1, Stephan Müller 0:2, Martin Mosch 0:2.

04.12.2023,  Herren 3. Bezirksklasse 4,  TB Groß-Ösinghausen 4  - TTC Burscheid 3  -  8 : 1

Dem TBÖ gelang gegen den Nachbarn der kalkulierte Sieg, und die Burscheider bleiben mit vier Pluspunkten Vorletzter.

Die einzige Niederlage musste Gerhard Pies hinnehmen. Mit 9:11 im Entscheidungssatz war es sehr knapp. Zu diesem Zeitpunkt führte der TBÖ bereits mit 7:0. Mit 10:12 Punkten ist der TBÖ nach der Hinserie Tabellensechster. Neun Spieler und fünfzehn Doppelkombinationen wurden eingesetzt.

TBÖ: Birkenbeul/Pies 1:0, Busch/Wardega 1:0,  Ulrike Birkenbeul 2:0, Gerhard Pies 1:1, Wilfried Busch 2:0, Fabian Wardega 1:0.

05.12.2023,   Herren- Bezirksoberliga 2,   TV Dellbrück 3  -  TB Groß-Ösinghausen   -  9 : 2

Der TV Dellbrück sichert sich mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel verdient die Tabellenführung.

Einzelergebnisse der Begegnung liegen noch nicht vor.

Der TBÖ überwintert mit 8:12 Punkten auf Tabellenplatz 8. Damit hat man drei Punkte Vorsprung auf den Aggertaler TTC, vier Punkte auf den TV Refrath und sechs Punkte auf TTC Wiehl.

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.