Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!


Damen-Verbandsliga, TV Dellbrück -  TB Groß-Ösinghausen, 14.02.2016  -  8 : 1

Das Hinspiel gegen den Tabellendritten konnten die TBÖ-Damen noch sehr knapp gestalten, verloren mit 6:8. Diesmal waren sie chancenlos. Angelika Zybarth gewann beim Spielstand von 0:6 das Spitzeneinzel und holte den einzigen TBÖ-Punkt. Monika Otto spielte inclusive Doppel 13 Sätze, von denen 8 mit nur zwei Bällen Differenz entschieden wurden. Zählbares kam dabei nicht heraus. Auch Bärbel Lang konnte nicht punkten, kam ebenfalls auf 13 gespielte Sätze. Uli Birkenbeul kam nicht zu Satzgewinnen, ihr zweites beendetes Einzel kam nicht mehr in die Wertung. Auf Platz 8 wird die Tabellensituation langsam kritisch, der Tabellenneunte muss am Ende in die Relegation.

TBÖ: Otto/Lang 0:1, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 1:1, Monika Otto 0:2, Bärbel Lang 0:2, Uli Birkenbeul 0:1. 

***

Herren-Bezirksklasse, TTC Solingen 45   -  TB Groß-Ösinghausen , 12.02.2016  -  9 : 1

Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten musste der TBÖ ohne drei Stammspieler auskommen und war chancenlos. Otto/Rüßmann hätten ihr Doppel gewinnen können, unterlagen erst im Entscheidungssatz. Routinier Christoph Otto bezwang die Nr. 1 der Gastgeber mühelos, holte den Ehrenpunkt. Nur Stephan Müller musste zu zwei Einzeln antreten, hätte das Spitzeneinzeln vermutlich auch gewinnen können, aber beim Spielstand von 1:8 war die Luft raus und die Begegnung ja entschieden. Die TBÖ-Reservisten aus der vierten Mannschaft konnten zwar keinen Satz gewinnen, verloren aber teilweise nur knapp. Patrick Lütz ist mit diesem Spiel in dieser Saison bereits in allen vier TBÖ-Herrenmannschaften aktiv gewesen.

TBÖ: Lütz/Steffens 0:1, Müller/Schneider 0:1, Otto/Rüßmann 0:1,  Stephan Müller 0:2, Christoph Otto 1:0, Frank Rüßmann 0:1, Marvin Schneider 0:1, Patrick Lütz 0:1, Winfried Steffens 0:1.

***

Herren-Kreisliga,   SSV Preußen Elfringhausen 3  -  TB Groß-Ösinghausen 2 , 12.02.2016  -  6 : 9

Mit dem Sieg beim in Bestbesetzung angetretenen Tabellendritten konnte der TBÖ den letzten Tabellenplatz verlassen. Die Begegnung verlief äußerst spannend. In allen Doppel  wurden vier Sätze gespielt. Der Gastgeber ging mit 2:1 in Führung. Nach der ersten Einzelrunde führte der TBÖ mit 6:3. Elfringhausen kam auf 7:6 heran. Ivo Stolica sicherte mit seinem zweiten Sieg das Unentschieden, bei dem er seine drei gewonnenen Sätze jeweils mit zwei Bällen Differenz in der Verlängerung gewann. Auch Frank Lenz, der den Siegpunkt holte, blieb ungeschlagen und gewann sein erstes Einzel mit 15:13 im fünften Satz. Mit ihrem gewonnenen Doppel machte das untere TBÖ-Paarkreuz zusammen fünf Punkte. Nicht zu bezwingen war auch Hermann Grafmüller. Uwe Dahlhaus spielte im oberen Paarkreuz ausgeglichen.  Nur Sebastian Winitzki hatte Pech, holte einen Punkt sicher und verlor sein zweites Match im fünften Satz mit 12:10.

TBÖ:  Dahlhaus/Lies 0:1, Grafmüller/Winitzki 0:1, Stolica/Lenz 1:0, Hermann Grafmüller 2:0, Uwe Dahlhaus 1:1, Sebastian Winitzki 1:1, Georg Lies 0:2, Ivo Stolica 2:0, Frank Lenz 2:0.

***

Herren- 1.Kreisklasse,  TV Herbeck   -  TB Groß-Ösinghausen 3 , 12.02.2016  -  9 : 6

Beim 4:3 lag der TBÖ einmalig in Führung. Dann gelangen Herbeck vier Siege in Folge. Der ungeschlagenen Wilfried Fischer konnte auf 5:7 verkürzen. Thomas Faust, der als Einziger zwei Einzel über fünf Sätze spielen musste, ließ den achten Punkt für den TV Herbeck zu. Nach dem Sieg von Ralf Heist stand es 6:8 und Thomas Schmitz konnte nur mit einem Erfolg dem Schlussdoppel noch zur Chance auf ein Unentschieden verhelfen. Leider klappte dies nicht und die Gastgeber konnten vor ansehnlicher Zuschauerkulisse beide Punkte behalten.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:0, Baumann/Faust 0:1, Heist/Schmitz 0:1, Sascha Baumann 1:1, Alexander Gartmann 0:2, Wilfried Fischer 2:0, Thomas Faust 1:1, Ralf Heist 1:1, Thomas Schmitz 0:2.

***

Herren-2. Kreisklasse,  TB Groß-Ösinghausen 4  - Sportfreunde Dönberg 3 , 14.02.2016 – 9 : 3

Der Start mit 1:2 Doppeln war nicht gut. Danach war der TBÖ aber nicht aufzuhalten. Nur Patrick Lütz musste sich im Spitzeneinzel der Nr. 1 der Gäste geschlagen geben. Winfried Steffens und Maximilian Klöser waren nicht zu bezwingen. Mit dem Sieg konnte der TBÖ sein Punktekonto auf jetzt ansehnliche 17:11 Zähler ausbauen.

TBÖ: Steffens/Klöser 1:0, Neumann/Lütz 0:1, Kloskowski/Borner 0:1, Patrick Lütz 1:1, Winfried Steffens 2:0, Jan-Gerd Neumann 2:0, Maxi Klöser 1:0, Kai Borner 1:0, Daniel Kloskowski 1:0.

***

Schüler-Kreisklasse Gr. 1,  TB Groß-Ösinghausen  -  TV Witzhelden, 13.02.2016 – 6 : 4

Im Lokalderby gegen die Jungen aus Witzhelden gelang den TBÖ-Schülern ein knapper 6:4 Erfolg, an dem die ganze Mannschaft beteiligt war. Eifrigster TBÖ-Punktesammler war Malte Löhrwald, der im Einzel und im Doppel an der Seite von Jan-Philip Sasse nicht zu schlagen war. Auch Jonas Lauschke konnte beide Einzel gewinnen. Somit steht der TBÖ auf dem zweiten Tabellenplatz.

TBÖ: Lauschke/Kröger 0:1, Sasse/Löhrwald 1:0, Jonas Lauschke 2:0, Alexander Kröger 1:1, Jan-Philip Sasse 0:2, Malte Löhrwald 2:0.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.