Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Herren-Bezirksliga,  TB Groß-Ösinghausen – DJK BW Hilden, 06.011.2016  - 9 : 5

Mit dem Sieg ist dem TBÖ der Sprung auf den dritten Tabellenplatz geglückt. Im Endklassement würde dieser Rang die Qualifikation zu Aufstiegsspielen bedeuten. Zur Zeit stehen alle Teams jedoch noch dicht beieinander. Beide Mannschaften boten attraktives Tischtennis. TBÖ Spitzenspieler Falk Fröhlingsdorf punktete zweimal, hatte aber zu kämpfen. Adrian Gembalczyk konnte einen Zähler beisteuern. Marc Illner musste bei seinen Matches alles geben, siegte zweimal. Christian Klasberg holte einen Punkt. Bernd Schmulder  blieb ungeschlagen, holte sich einen Satz noch nach einem 10:3 Rückstand. Stefan Müller kam nur mit seinem verlorenen Spiel in die Wertung, war in seinem zweiten Match auf einem guten Weg, als Bernd Schmulder den Siegpunkt klar gemacht hatte.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Gembalczyk 0:1, Illner/Klasberg 1:0, Schmulder/Müller 0:1, Falk Fröhlingsdorf 2:0, Adrian Gembalczyk 1:1, Marc Illner 2:0, Christian Klasberg 1:1, Bernd Schmulder 2:0, Stephan Müller 0:1.

---

Herren-Kreisliga B, TV Uellendahl - TB Groß-Ösinghausen  2, 02.11.2016  -  5 : 9

In den Doppeln hatten die Wuppertaler, die auf ihr Nr. 3 verzichten mussten, mit 2:1 die Nase vorne. In den Einzeln dominierte jedoch der TBÖ in allen Paarkreuzen. Christoph Otto, Frank Rüssmann und Frank Lenz gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Uwe Dahlhaus und Sebastian Winitzki konnten je einen Zähler beisteuern. Hendrik Eichberger und Sebastian Winitzki verloren mit zwei Bällen Differenz im Entscheidungssatz. Das Ergebnis hätte also noch klarer ausfallen können, obwohl einige Sätze auch nur knapp gewonnen wurden. Mit jetzt 5:7 Punkten hat der TBÖ den Anschluss an die obere Tabellenhälfte gefunden.

TBÖ: Otto/Rüssmann 1:0, Dahlhaus/Lenz 0:1, Winitzki/Eichberger 0:1, Christoph Otto 2:0, Uwe Dahlhaus 1:1, Frank Rüssmann 2:0, Sebastian Winitzki 1:1, Frank Lenz 2:0, Hendrik Eichberger 0:1.

---

Herren-Kreisliga B, TB Groß-Ösinghausen  2 – ESV Wuppertal-West 3,   06.11.2016 – kurzfristig verlegt auf den 25.11.2016

---

Herren- Kreisklasse A,  TB Groß-Ösinghausen 3  -  SG Kolping Remscheid 3, 06.11.2016  -  3 : 9

Die Gäste bewiesen ihre Doppelstärke und gingen zum  Auftakt gleich mit 3:0 in Führung. Das ihr Spitzenspieler ausgerechnet gegen den TBÖ seine bisherige Durststrecke von 0:10 Spielen beendete und beide Punkte holte, war ebenfalls nicht optimal. Nur Sascha Baumann kam im oberen Paarkreuz zu einem Punktgewinn. Georg Lies war der letzte TBÖer, der zu zwei Einzeln kam. Eines konnte er knapp gewinnen.

Patrick Lüppens, Reiner Borner und Wilfried Fischer kamen nur zu einem Spiel. Reiner Borner holte dabei den dritten TBÖ-Punkt. Da war ein Punktgewinn für den TBÖ nie in Reichweite.

TBÖ:  Baumann/Eichberger 0:1, Lies/Borner 0:1, Lüppens/Fischer 0:1, Sascha Baumann 1:1, Hendrik Eichberger 0:2, Georg Lies 1:1, Patrick Lüppens 0:1, Reiner Borner 1:0, Wilfried Fischer 0:1.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  SSV Preußen Elfringhausen  5  - TB Groß-Ösinghausen 4 , 31.10.2016  -  9 : 2 

Nach der neuerlichen Niederlage ist der TBÖ auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Schon nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 3:0 vorne. Thomas Faust konnte dann sein erstes Einzel gewinnen und auf 1:4 verkürzen. Die nächsten drei Einzel konnte der TBÖ wieder  nicht gewinnen. Winfried Steffens konnte eine 2:0 Führung nicht nutzen, unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz. Matthias May verlor sein erstes Spiel in dieser Saison. Einzig Maxi Klöser verbuchte gegen die Nr. 6 der Elfringhauser einen klaren Sieg. Da die nachfolgenden Spiele im oberen Paarkreuz verloren wurden, war die klare Niederlage besiegelt.

TBÖ:  Faust/Schmitz 0:1, Neumann/May 0:1, Steffens/Klöser 0:1, Thomas Faust 1:1, Thomas Schmitz 0:2, Jan-Gerd Neumann 0:1, Winfried Steffens 0:1, Maxi Klöser 1:0, Matthias May 0:1.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.