Drucken
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, TV Kupferdreh – TB Groß-Ösinghausen, Samstag, 14.01.2017, 18.30 h

Die Damen aus Essen gewannen das Hinspiel mit 8:3. Beide Teams spielten dabei nicht in Bestbesetzung. Beim TBÖ fehlte Angelika Zybarth. Kupferdreh steht ohne Aufstiegsambitionen auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Nr. 1 hat in der Hinrunde eine 20:4 Bilanz erspielt. Die Nr. 2 hat bisher in nur drei Begegnungen mitgewirkt und kam auf 6:1 Spiele. Es muss sich zeigen, wer in besserer Form aus der Weihnachtspause kommt. Ein TBÖ-Punktgewinn wäre eine willkommene Überraschung.

---

Herren-Bezirksliga, TSV Gruiten - TB Groß-Ösinghausen, Sonntag, 15.01.2017, 10.00 h

Die Gastgeber gehen mit unveränderter Mannschaft in die Rückrunde. Nur innerhalb des mittleren- und unteren Paarkreuzes gab es eine Umstellung. Das Hinspiel endete unentschieden. Da waren Adrian Gembalczyk und Marc Illner allerdings verletzungsbedingt  gehandicapt und Bernd Schmulder fehlte. Diesmal komplett sollte es im Hinblick auf die Aufstiegsambitionen zu einem TBÖ-Sieg reichen.

---

Herren-Kreisliga B, TB Groß-Ösinghausen 2 -  TTV Ronsdorf 5 , Sonntag, 15.01.2017, 11.00 h

Mit bisher 17:3 Punkten und auf dem zweiten Tabellenplatz spielen die Gäste um den Aufstieg. An Position drei haben sie für die Rückrunde einen Spieler neu gemeldet. Beim der 6:9 Niederlage im Hinspiel machte der TBÖ mit zweifachem Ersatz ein gutes Match, lag mit 5:4 in Führung. An eigenen Tischen ist vielleicht ein Punktgewinn möglich.

---

Herren- Kreisklasse A,  Remscheider TV 2 - TB Groß-Ösinghausen 3, Samstag, 14.01.2017, 18.00 h

Die Remscheider haben in der Hinserie einen Pluspunkt mehr geholt, allerdings beim TBÖ mit 9:6 verloren.  Es wäre gut, wenn der TBÖseinen Erfolg wiederholen könnte. Der RTV hat für die Rückserie sein großes Aufgebot intern etwas umgestellt. Der TBÖ spielt unverändert.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen  4 -  BTB Beyenburg, Sonntag, 15.01.2017, 11.00 h

Die Gäste kommen als Favorit, konnten das Hinspiel mit 9:4 gewinnen. Da spielte der TBÖ allerdings mit nur zwei Spielern aus der ersten Sechs. Da der TBÖ mit erst vier Pluspunkten im Tabellenkeller steckt, wäre ein Punktgewinn zum Rückrundenauftakt eine gute Motivation. Vielleicht klappt es ja.

---

Jungen-Kreisliga, TB Groß-Ösinghausen - TTC BW Solingen, Samstag, 14.01.2017, 13.00 h

Nach dem 0:10 im Hinspiel kann es nur aufwärts gehen. Im September hatten die TBÖ-Jungs allerdings nur drei Spieler zur Verfügung, da war das Team schon vorab ohne Chance. Mal sehen, wie es jetzt läuft.