Drucken
Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaften 2017

Die Einzelqualifikation startete in Vierergruppen. Mit Platz 1 oder 2 blieb man weiter im Rennen. Mit dem zweiten Gruppenplatz schafften es beide, ins K O - Feld aufzurücken.
In der Runde der letzten 16 kam dann das Aus.  Monika Otto führte gegen die Bayerin Annemarie Häusler, TTC Holzkirchen, zwar mit 2:0 Sätzen, verlor das Match aber noch mit 2:3.
Sie hatte muskuläre Probleme, die im Laufe des Turnieres die Beweglichkeit einschränkten. Damit war Bestform nicht möglich.
Christoph Otto unterlag nach gutem Spiel dem an Position 2 gesetzten Hans Kilian, TTG Kleinsteinbach/Singen, der etwas sicherer agierte.

Im Doppel und Mixed war für Kornelia Ruthenbeck/Monika Otto und Claus-Jürgen Erdmann/Monika Otto eine Medaille greifbar.
Ilona Banzhaf/ Gabriele Cato-Liczmanski, Baden-Württemberg, waren im Viertelfinale des Doppels beim 2:3 im Entscheidungssatz die Glücklicheren.
Nach zwei Siegen im 32er-Mixedfeld stand man im Viertelfinale den an Nr. 1 gesetzten Hannelore Stowasser/Wolfgang Jagst , Baden-Württemberg, gegenüber.
Hier gelang den Westdeutschen bei knappen Verläufen kein Satzgewinn.  

Christoph Otto, mit seinem Partner Manfred Grammel Westdeutscher Doppel- Meister, hatte im 32-er Feld zunächst ein Freilos.
Unter den letzten 16 wurden die Schleswig-Holsteiner Andreas Müller/Rolf Matthiesen mit 3:0 Sätzen ausgeschaltet.  Die an Position 2 gesetzten Sachsen Günter Fraunheim/Roland Stephan konnten dann nicht mehr bezwungen werden.

Foto v.l.:  Christoph Otto und Manfred Grammel im Dress des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes