Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Verbandsliga,  TTG Netphen – TB Groß-Ösinghausen, 14.01.2018  - 8 : 5

Trotz einer überragenden und ungeschlagenen Angelika Zybarth gelang den TBÖ-Damen kein Punktgewinn. Die Gastgeberinnen konnten nach einem Auslandsjahr ihre ehemalige Nr. 1 wieder aufbieten und waren so erheblich stärker als im Hinspiel. Monika Otto spielte zu Beginn noch ein gutes Doppel, war danach aber wieder so beeinträchtigt, dass kein Einzelpunkt gelang. Bärbel Lang bezwang die Nr. 4. Mit der dritten Einzelniederlage von Saskia Martin hatte sich Netphen den Siegpunkt erspielt. Sie hatte im Hinspiel noch ein Einzel gewonnen, doch die damalige Gegnerin stand diesmal nicht im Aufgebot.

TBÖ: Otto/Lang 1:0, Zybarth/Martin 0:1, Angelika Zybarth 3:0, Monika Otto 0:2, Bärbel Lang 1:2, Saskia Martin 0:3.

---

Herren-Landesliga,  TB Groß-Ösinghausen – DJK Sportfreunde Leverkusen, 14.01.2018 – 9 : 4

Beim TBÖ spielte Bernd Schmulder für Marc Illner. Die Gäste hatten stark ersatzgeschwächt keine echte Chance, obwohl sie bis zum 4:3 Spielstand gut mithielten. Sie traten mit ihrer Nr. 1, 5, 7, 10 sowie einem Akteur aus der Kreisliga und 2. Kreisklasse an. Thorsten Birg und Christoph Häusler gewannen gegen ihren Ex-Verein beide Einzel. Auf der Position von Falk Fröhlingsdorf gingen zwei Punkte an Leverkusen. Adrian Gembalczyk konnte nach langer Verletzungspause bei seinem Saisondebüt 1 : 1 spielen. Im unteren Paarkreuz waren Christian Klasberg und Bernd Schmulder natürlich hoch überlegen. Nach der 2:1 TBÖ- Führung nach den Doppeln kamen sie nur zu jeweils einem Einzelspiel. Mit dem Sieg konnte der TBÖ sein Punktekonto ausgleichen und belegt den siebten Tabellenplatz.

---

Herren-Kreisliga,  LTV Wuppertal -  TB Groß-Ösinghausen 2, 11.01.2018  -  2 : 9

Mit ihrer Aufstellung der Nr. 2, 5, 6, 7, 8 und 9  hatten die Wuppertaler keine Chance. Auch der TBÖ spielte zwar nicht in Bestbesetzung, hatte aber seine zuverlässigen Punktesammler im Team. Als Ersatz spielten Hendrik Eichberger und Georg Lies. Die Reservisten verloren ihr Doppel und Georg Lies gab einen Einzelpunkt ab. Er traf auf einen im unteren Paarkreuz mit bisher 8:4 Spielen recht erfolgreichen Akteur. Hendrik Eichberger hatte dagegen keine Schwierigkeiten, sein Gegner war und bleibt weiter sieglos. Neun der elf ausgetragenen Spiele wurden nach drei Sätzen entschieden. Lediglich Stephan Müller in seinem zweiten Einzel und Christoph Otto gaben in ihren Matches einen Satz ab. Der TBÖ ist weiter auf Aufstiegskurs.

TBÖ: Müller/Winitzki 1:0, Stadler/Otto 1:0, Eichberger/Lies 0:1, Stephan Müller 2:0, Simon Stadler 2:0, Christoph Otto 1:0, Sebastian Winitzki 1:0, Hendrik Eichberger 1:0, Georg Lies 0:1. 

---

Herren-Kreisklasse A,  TB Groß-Ösinghausen 3  -  TV Uellendahl 2,  08.01.2018 – 9 : 2

Obwohl die Gäste nahezu in Bestbesetzung antraten – lediglich statt der Nr. 5 spielte die Nr. 7 - , erwies sich auch beim TBÖ die Auswärtsschwäche der Uellendahler. Bisher konnten sie erst ein Spiel an fremden Tischen gewinnen. Diesmal lag es aber auch an einer tollen Vorstellung der TBÖer, die trotz zweifachem Ersatz nie Gefahr liefen. Schon nach den Doppeln führte der TBÖ mit 3 : 0 . Erst beim Spielstand von 6 : 0 gelang den Gästen der erste Punkt. Reiner Borner verlor gegen die Nr. 3 mit 3:1 Sätzen. Ebenso erging es Thomas Faust gegen die Nr. 5 zum 7 : 2 . Nur ein Spiel ging in den Entscheidungssatz, das Hendrik Eichberger gegen die Nr. 1 mit  11:9 im fünften Satz gewinnen konnte. Mit jetzt 9 : 11 Punkten nähert sich der TBÖ einem ausgeglichenen Punktekonto und kann sich in obere Tabellenregionen orientieren.

TBÖ: Mosch/Faust 1:0, Eichberger/Lies 1:0, Borner/Gartmann 1:0, Martin Mosch 2:0, Hendrik Eichberger 2:0, Georg Lies 1:0, Reiner Borner 0:1, Alex Gartmann 1:0, Thomas Faust 0:1.  

---

Herren-Kreisklasse B,  BTB Beyenburg – TB Groß-Ösinghausen 4,  kurzfristig verlegt auf den 26.02.2018

---

Wegen der Einzelmeisterschaften im Westdeutschen Tischtennis Verband finden am  Wochenende 20./21.02.2018 keine Meisterschaftsspiele statt.

---

W Z – Pokal, Donnerstag, ESV Wuppertal-West – TB Groß-Ösinghausen, Donnerstag, 18.01.2018, 19.30 Uhr

In der Pokalrunde des Bezirkes Bergisch Land für Herren-Vierermannschaften gastiert der TBÖ, der in der letzten Saison das Finale erreichte,  beim ESV Wuppertal-West.  Die Gastgeber aus der Kreisliga A dürften für den TBÖ nicht zum Stolperstein werden. Mit einem Sieg würde der TBÖ ins Viertelfinale einziehen und träfe dort auf den Gewinner der Begegnung TTC Heiligenhaus gegen TTF Schwelm.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.