Neuigkeiten


TBÖ Newsletter abonnieren ...    

Tischtennis: Ergebnisse 09. - 10.04.2018 / Vorschau 14. - 15.04.2018

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Tischtennis

Hier findet Ihr die Ergebnisse des oben genannten Zeitraumes und eine Vorschau auf kommende Spiele. Bitte weiterlesen ...

Herren-Kreisklasse A,  ASV Wuppertal 4 -  TB Groß-Ösinghausen 3 , 10.04.2018  -  9 : 6

Der TBÖ hätte dem Meister und Aufsteiger fast einen Zähler abknöpfen können. Beim Spielstand von 8 : 6 unterlag Thomas Faust im letzten Einzel der Begegnung mit 12:14 im Entscheidungssatz. Damit kam es nicht mehr zum Schlussdoppel, in dem Mosch/Faust durchaus Siegchancen gehabt hätten. Die Wuppertaler waren im mittleren Paarkreuz stark, Frank Lenz und Georg Lies konnten keinen Punkt machen. Dafür blieben Martin Mosch und Sascha Baumann im Spitzenpaarkreuz ungeschlagen.  Damit ist für TBÖ 3 die Saison mit dem sehr guten  vierten oder fünften Tabellenplatz (es werden noch andere Spiele nachgeholt)   beendet .

TBÖ: Mosch/Faust 1:0, Baumann/Borner 0:1, Lenz/Lies 0:1, Martin Mosch 2:0, Sascha Baumann 2:0, Frank Lenz 0:2, Georg Lies 0:2, Reiner Borner 1:1, Thomas Faust 0:2.

---

Herren-Kreisklasse B,   -  TB Groß-Ösinghausen 4 – SSV Preußen Elfringhausen 5 , 09.04.2018  -  9 : 0

Die Gäste stehen als Absteiger fest, konnten lediglich zwei Spiele gewinnen. Da ist inzwischen auch die Motivation entschwunden. Der TBÖ siegte mühelos. Lediglich Alex Gartmann gewann sein Einzel nach Rückstand mit 12:10 im Entscheidungssatz. Insgesamt gewann Elfringhausen sieben Sätze.

TBÖ: Gartmann/Fischer, Faust/Schmitz, Klöser/Borner , Alex Gartmann, Thomas Faust, Wilfried Fischer, Max Klöser, Thomas Schmitz, Kai Borner   je  1:0.

---

Herren-Landesliga,  DJK spinfactory Köln 2 -  TB Groß-Ösinghausen , Samstag, 14.04.2018, 18.30 Uhr

Im vorletzten Saisonspiel treffen sich Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeber kommen bei einem weniger ausgetragenen Spiel auf bisher 24 Pluspunkte, der TBÖ brachte es auf 25 Zähler. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung bei jeweils 626:626 Bällen.  In der Rückrunde haben die Kölner nachgelassen. Es wurden bereits fünfzehn Spieler aufgeboten und zu einer Begegnung trat man nicht an. Der Spielverlauf wird von der Aufstellung abhängig sein. Vielleicht kommt die ehemalige Profispielerin Annie Yang wieder zum Einsatz. Sie wirkte in bisher 13 Begegnungen mit und kam dabei auf 15: 8 Spiele.

---

Herren-Kreisliga,   TB Groß-Ösinghausen 2  - ASV Wuppertal 3, Sonntag, 15.04.2018, 11.00 Uhr

Die TBÖ-Zweitvertretung hat noch drei Spiele auszutragen und ist nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Wegen eines China-Aufenthaltes wird Christoph Otto in den letzten Begegnungen nicht zur Verfügung stehen. Das Team möchte gerne ohne Verlustpunkt Meister werden. Die Gäste rangieren ungefährdet im Tabellen-Mittelfeld. Das Hinspiel gewann der TBÖ mit 9 : 0 und dürfte auch diesmal nicht zu gefährden sein.

---

Herren-Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 4 – ASV Wuppertal 5 , Sonntag,  15.04.2018, 11.00 Uhr

Im letzten Saison-Heimspiel empfängt TBÖ 4 wie TBÖ 2 den ASV Wuppertal. Die Wuppertaler spielen noch um den Direktaufstieg und benötigen jeden Punkt. Im letzten Aufeinandertreffen im November dominierte der ASV mit 9 : 4. Die Gäste haben ein überragendes oberes Paarkreuz und sehr gute Doppel.  Da dürfte ein Punktgewinn für den TBÖ schwer werden, doch vielleicht gelingt eine Überraschung.

---