Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Zum Start traf  der TBÖ, der in beiden Matches auf Stephan Müller verzichten musste, am 06.05.2017   um 11.30 h auf DJK SR Cappel.

Es kam zu der erwartet engen Begegnung. Für Stephan Müller spielte Christoph Otto.

Zwar führte Cappel nach den Doppeln mit 2:1, danach konnte der TBÖ stets vorlegen.

Über 5 : 2 und 8 : 6  kam Cappel auf 8 : 7 heran. Beim Einspielen für das Schlussdoppel verletzte sich der bis dahin überragend agierende Adrian Gembalczyk  am Knie. Zwar nahmen Fröhlingsdorf/Gembalczyk das Match auf und gewannen dank des aufopferungsvoll kämpfenden Falk Fröhlingsdorf sogar den ersten Satz, mussten das Doppel dann aber doch bei 1:2 Sätzen aufgeben.

So gab es ein Unentschieden mit dem besseren Satzverhältnis von 32:28 zugunsten des TBÖ.

Nur drei Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Das Doppel Schmulder/Otto führte mit 2:1 Sätzen, Falk Fröhlingsdorf lag in seinem zweiten Einzel mit 2:0 Sätzen vorne. Beide Punkte gingen noch an Cappel. Nur Bernd Schmulder konnte sein zweites Einzel mit 3:2 gewinnen.

Adrian Gembalczyk und Christian Klasberg blieben im Einzel ungeschlagen.

TBÖ:  Fröhlingsdorf/Gembalczyk 1:1, Illner/Klasberg 0:1, Schmulder/Otto 0:1, Falk Fröhlingsdorf 1:1, Adrian Gembalczyk 2:0, Marc Illner 1:1, Christian Klasberg 2:0, Bernd Schmulder 1:1, Christoph Otto 0:2.

---

Im zweiten Spiel um 15.00 h spielte der TBÖ gegen den Gastgeber TTC BW Lechenich. Da so kurzfristig kein Ersatzspieler berufen werden konnte, musste der TBÖ durch den verletzungsbedingten Ausfall von Adrian Gembalczyk drei kampflos verlorene Punkte einplanen.  

Die Doppel wurden umgestellt, Fröhlingsdorf/Otto agierten als Doppel 1, Gembalczyk/Schmulder gaben als Doppel 2 den Punkt kampflos ab und Illner/Klasberg sollten möglichst gegen das Doppel 3 der Lechenicher punkten. Spielstand nach den Doppeln 1 : 2.

Nach dem kampflos abgegebenen Zähler von Adrian Gembalczyk und dem Sieg von Falk Fröhlingsdorf blieb Lechenich in Führung. Im mittleren Paarkreuz wurden wieder die Punkte geteilt. Bernd Schmulder und Christoph Otto brachten den TBÖ dann erstmalig in Führung, die Falk Fröhlingsdorf auf 6 : 4 ausbauen konnte. Der zweite kampflose Punkt von Adrian Gembalczyk brachte Lechenich noch einmal heran. Der ungeschlagen gebliebene Christian Klasberg und Marc Illner besorgten die 8 : 5 Führung. Eine 2:3 Niederlage von Bernd Schmulder brachte den 8 : 6 Spielstand. Der im zweiten Spiel sicherer agierende und diesmal nicht zu schlagende Christoph Otto machte dann den TBÖ Siegpunkt, bevor es wieder zum Schlussdoppel gekommen wäre.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Otto 1:0, kampflos 0:1, Illner/Klasberg 0:1, Falk Fröhlingsdorf 2:0, kampflos 0:2, Marc Illner 1:1, Christian Klasberg 2:0, Bernd Schmulder 1:1, Christoph Otto 2:0.

---

Im dritten Spiel des Tages trennten sich TTC BW Lechenich und DJK SR Cappel  mit  8 : 8 .

Beim Zwischenstand von  6 : 4  für Cappel war dem TBÖ der Sieg in dieser Runde nicht mehr zu nehmen. Das Team trat die Heimreise an.

In einem letzten Entscheidungsspiel um den Landesliga-Aufstieg darf der TBÖ am 13.05.2017 um 18.30 Uhr zuhause gegen den PSV Recklinghausen antreten. Der Sieger dieser Begegnung hat den Aufstieg sicher, der Verlierer ist bei eventuell frei werden Plätzen erster Anwärter.  Sollte ein bisheriger Landesligist im Laufe der Woche dem WTTV noch seinen Rückzug bekanntgeben, muss das Spiel gegen Recklinghausen nicht mehr ausgetragen werden. 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.