Folge dem TBÖ

Aufnahmeantrag TBÖ August 2018 Wir freuen uns, dass Ihr Euch für den Beitritt in unseren Verein interessiert.
Hier finden Ihr den aktuellen Aufnahmeantrag. Bitte beachtet dabei die Anlage, deren Kenntnisnahme ihr bestätigen müsst.

Ziel und Zweck werden in unserer Vereinssatzung benannt. Dort heißt es:

Der Verein bezweckt die Förderung des Sports, der Gesundheit und der körperlichen Ertüchtigung breiter Bevölkerungskreise, vor allem der Jugend.

Die Tätigkeit des Vereins ist ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig.


Aufnahme

Die Mitgliedschaft kann nur durch einen schriftlichen Aufnahmeantrag (siehe oben) erworben werden. Über die Aufnahme und den Beginn der Mitgliedschaft entscheidet der Vorstand des Vereins.


Beitrag

Die Verwirklichung des Vereinszweckes, nämlich die Förderung von sportlichen Übungen und Leistungen und darüber hinaus die Unterhaltung und Sicherstellung unserer vereinseigenen Turnhalle bedürfen der Finanzierung. Wir erheben deshalb von unseren Mitgliedern einen Beitrag. Die Beitragshöhe wird durch die Mitgliederversammlung festgelegt.

Wegen der anfallenden Buchungsgebühren erfolgt die Beitragserhebung grundsätzlich nur vierteljährlich.

Es gelten zurzeit folgende Beiträge:

 Personengruppe monatlich Abbuchungsbetrag
im Quartal
(JAN/APR/JUL/OKT)
 Erwachsene 12,50 € 37,50 €
 Kinder, Jugendliche von 4 bis 17 Jahre, Studenten 8,00 € 24,00 €
 Schnullerbande (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) 10,00 € 30,00 €
 2. Kind 5,00 € 15,00 €


Es wird zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,-- € erhoben und mit dem ersten Beitrag abgebucht.

Beitragsermäßigungen sind auf Antrag möglich bei Wehr- und Zivildienstleistenden.

Bei bestimmten Angeboten können Zusatzbeiträge anfallen. Die Höhe des Zusatzbeitrages findet man auf der jeweiligen Angebotsseite.

Die aktuelle Beitragsordnung ist in unserer Download-Ecke zu  finden.


Kündigung

Ein Austritt ist nur mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende möglich. Die Austrittserklärung muss in schriftlicher Form (Brief an die Geschäftsadresse oder Mail an) erfolgen. Der Beitrag ist bis zum Ende der Mitgliedschaft zu entrichten. Rückwirkende Abmeldung oder rückwirkende Beitragserstattung sind nicht möglich.

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