Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen -  TTC Pingsdorf/Badorf, 21.11.2015 -   8 : 0

Gegen die personell gebeutetelten Gäste trafen die TBÖ-Damen auf die verstärkte Bezirksklassen-Mannschaft aus Pingsdorf/Badorf. Nur die etatmäßige Nr. 4, Anne Kentenich, hörte zur Stammbesetzung. Sie war dann auch an den beiden Fünfsatzspielen beteiligt. Im Doppel und Einzel gegen Angelika Zybarth gab sie sich erst im Entscheidungssatz geschlagen. Hätte sie nicht als Nr. 1, sondern als Nr. 4 aufschlagen können, sehe das Ergebnis vermutlich anders aus. So konnten sich die TBÖ-Damen auf den fünften Tabellenplatz verbessern und ein vier Punkte-Polster zu den Abstiegsplätzen schaffen.


TBÖ:  Otto/Lang 1:0, Zybarth/Birkenbeul 1:0, Angelika Zybarth 2:0, Monika Otto 2:0, Bärbel Lang 1:0, Uli Birkenbeul 1:0.


Herren-Bezirksklasse, TB Groß-Ösinghausen - TV Unterbach,  20.11.2015 -  9 : 3

Mit drei gewonnenen Doppeln gelang der Start gegen den TV Unterbach optimal. Als dann im oberen Paarkreuz auch Adrian Gembalczyk und Bernd Schmulder als Sieger vom Tisch gingen, deutete sich schon ein ungefährdeter Sieg an. Die Gäste bewiesen aber dann ihre Stärke im mittleren Paarkreuz. Stephan Müller und Christoph Otto mußten ihren Gegnern gratulieren und auch Frank Rüßmann gab sein Spiel ab. Jetzt stand es nur noch 5:3 für den TBÖ. Danach gab es aber nur noch TBÖ-Erfolge. Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus, denn 18 der insgesamt 48 gespielten Sätze wurden mit nur zwei Bällen Differenz entschieden. Es war ein attraktives Match vor guter Kulisse und Stimmung. Adrian Gembalczyk und Bernd Schmulder gewannen ihre beiden Einzel und auch Martin Mosch blieb ungeschlagen.

TBÖ:  Gembalczyk/Schmulder 1:0, Müller/Mosch 1:0, Otto/Rüßmann 1:0, Adrian Gembalczyk 2:0, Bernd Schmulder 2:0, Stephan Müller 1:1, Christoph Otto 0:1, Frank Rüßmann 0:1, Martin Mosch 1:0.     


Herren-Kreisliga,   ESV Wuppertal West 2  -  TB Groß-Ösinghausen 2, 17.11.2015 -  9 : 4

Beim Aufstiegsaspiranten in Wuppertal  konnte der TBÖ bis zum 3:4 mithalten. Die Doppel waren umkämpft, Spielstand 1:2.  Die Niederlagen von Sebastian Winitzki und Hermann Grafmüller konnten Ivo Stolica und Georg Lies ausgleichen. Nachdem dann aber unten beide Einzel verloren wurden gelang nur noch Hermann Grafmüller ein Sieg. Im zweiten Durchgang mußten dann auch Ivo und Georg Niederlagen einstecken und damit war das Spiel beendet.

TBÖ: Winitzki/Stolica 0:1, Grafmüller/Lies 1:0, Lenz/Gartmann 0:1, Sebastian Winitzki 0:2, Hermann Grafmüller 1:1, Ivo Stolica 1:1, Georg Lies 1:1, Frank Lenz 0:1, Alex Gartmann 0:1.    


Herren- 1.Kreisklasse, TB Groß-Ösinghausen 3 - BTB Beyenburg, 21.11.2015  -  8 : 8

Es kam zu der erwartet spannenden Begegnung. Mit 33:33 Sätzen war am Ende sogar das Satzverhältnis ausgeglichen. Die Gäste legten mächtig los, gingen mit 4:0 in Führung. Ein 15:13 Erfolg von Wilfried Fischer  im Entscheidungssatz weckte den TBÖ. Mit einem klaren 3:0 Sieg konnte Sascha Baumann auf 4:2 verkürzen. Nach drei weiteren verlorenen Spielen und nur einem Sieg von Reiner Borner sah es beim 3:7 nach einem klaren Erfolg für die Beyenburger aus. Der TBÖ steckte aber nicht auf. Wilfried Fischer und Sascha Baumann mit ihrem jeweils zweiten Sieg, Thomas Faust und Thomas Schmitz machten vier Punkte gut. Da lediglich Reiner Borner verloren hatte, ging es beim Spielstand von 7:8 in´s Schlußdoppel. Hier lagen Gartmann/Fischer bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, ehe sie ausgleichen konnten und den Entscheidungssatz mit 11:9 für sich entschieden.  Der Punkt war gerettet.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:1, Baumann/Faust 0:1, Borner/Schmitz 0:1, Alex Gartmann 0:2, Wilfried Fischer 2:0, Sascha Baumann 2:0, Thomas Faust 1:1, Reiner Borner 1:1, Thomas Schmitz 1:1.


Herren-2. Kreisklasse,  BTB Beyenburg 2  -  TB Groß-Ösinghausen 4, 20.11.2015  -  5 : 9

Schöner Auswärtserfolg für TBÖ 4, die nach etwas holperigem Start ihre letzten vier Spiele gewinnen konnten. Damit ist man auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Ohne Satzverlust in seinen beiden Einzeln spielte Marvin Schneider herausragend und gewann an der Seite von Winfried Steffens auch sein Doppel. Ebenfalls ungeschlagen blieben Patrick Lütz und Matthias May. Daniel Kloskowski war der Einzige, der zu nur einem Einzel kam. Vor seinem zweiten Spiel hatte der TBÖ schon gewonnen.

TBÖ: Lütz/Kloskowski 0:1, Steffens/Schneider 1:0 , Klöser/May 0:1 , Winfried Steffens 1:1 , Marvin Schneider 2:0 , Patrick Lütz 2:0 , Maxi Klöser 1:1, Matthias May 2:0, Daniel Kloskowski 0:1 .


Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.