Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Dein Rücken schmerzt durch zu vieles Sitzen?
Hast Du Bewegungsmangel in Beruf und Alltag durch viel sitzende Tätigkeit und dadurch Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden? Werde sensibel und achte auf deinen Körper, erkenne die Signale, die dein Körper dir sendet und baue dir eine starke Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auf.
-> Der nächste Kurs "Body fit" beginnt am 25. April!!
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

 

Nach dem Gewinn der westdeutschen Meisterschaft 2012 ( BFS ) waren die Volleyballer für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Das Turnier begann am Samstag mit den Gruppenspielen. Mit jeweils knappen Satzergebnissen konnte die SG sich gegen den VC Dresden 9 mit 1:1 Sätzen und einem Ballpunkt mehr behaupten.

Danach folgte gegen starke Leipziger ( TSV ) ein Sieg mit 2:0 Sätzen, ebenso wie gegen den Vorjahreszweiten der westdeutschen Meisterschaft, die BW Beelen. Das reichte jedoch nicht zum Halbfinaleinzug, da die VC Dresden 9 zwischenzeitlich Ihre Spiele gewonnen hatte und 5:3 Satzpunkte aufweisen konnte.

Gegen die favorisierten Berliner vom Wartenberger SV musste daher ein Satzgewinn her. Nach einem durchwachsenem ersten Satz mit einigen Fehlern bei der Annahme wurde dieser mit 20:25 verloren. Im zweiten Satz gelang der SG dann ein konstant gutes Spiel mit vielen erfolgreichen Angriffsaktionen und der Satz konnte mit 25:18 gewonnen werden.

Am zweiten Turniertag stand nun das Halbfinale gegen den BC Dessau – Anhalt auf dem Programm. Nach gutem Mannschaftsspiel im ersten Satz und einer kleinen Schwächeperiode gegen Satzende hat die SG mit 25:23 die Oberhand behalten. Leider reichten Kraft und Konzentration nicht für den Gewinn des zweiten und dritten Satzes (12:25,12:15), so dass nur das kleine Finale gegen den Gastgeber von der Spvgg Essen – Steele blieb.

Dort zeigte sich die SG TBÖ/BTG zunächst gut erholt und konnte mit guter Mannschaftsleitung in Abwehr, Stellspiel und Angriff den ersten Satz für sich entscheiden. Leider erfolgte wie im Spiel gegen Dessau auch gegen Essen ein kleiner Einbruch, so dass der zweite Satz mit 23:25 verloren ging. Im entscheidenden dritten Satz konnte nach Mobilisierung der letzten Kräfte und immer wieder aufgetretener kleinerer Rückstände der Satz letztlich mit 15:13 gewonnen werden.

Meister wurde der Wartenberger SV mit 2:0 Sätzen über den BC Dessau.

Für die SG TBÖ/BTG spielten als Zusteller ( V. Marker, R. Sochiera ), als Mittelblocker ( A. Dünweg, F. Scheider ), als Diagonalspieler ( K. Baum, M. Koll ), als Außenangreifer ( G. Fuchs, R. Gierens, J. Wilfred ) und als Libero ( J. Otto ).

Autor: Rainer Sochiera

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.