Folge dem TBÖ
Roswitha Wertebach, SV Germania Salchendorf, wurde mit 3:1 bezwungen. Gegen die spätere Drittplatzierte, Annette Schimmelpfennig / TTC GW Brauweiler und gegen die dann im Viertelfinale ausgeschiedene Claudia Wilms/ TTVg WRW Kleve, gewann Angelika Zybarth jeweils den ersten Satz, musste die Matches aber mit 1:3 abgeben. Mit dem dritten Platz in den Gruppenspielen war sie damit ausgeschieden.

 

Nach einem Freilos traf Angelika Zybarth mit Doppelpartnerin Trudi Titgens/ Anrather TTK  im Viertelfinale auf Evi Ilves-Schalk/TuS Haltern und Christiane Busche/TTC BW Datteln. Der erste Satz konnte mit 12:10 gewonnen werden. Anschließend jedoch verlor man mit 9:11, 7:11 und 12:14. Schade, nach einer 2:0 Satzführung wäre es vielleicht anders ausgegangen. An der Seite von Marc Wolter/ TTV Ronsdorf bezwang man im Achtelfinale Ilona Meinerz-Sing/TTC Wiehl und Engelbert Karmainski/TTF GW Elsdorf mit 3:1. Drei der vier gespielten Sätze endeten mit 12:10.  Im Viertelfinale leisten Zybarth/Wolter den späteren Siegern Bettina Baalfoort/TuS Xanten und Robert Geyer/Bayer Uerdingen trotz der 0:3 Niederlage erheblichen Wiederstand. Beim 12:14, 10:12 und 4:11 war mehr möglich.

Monika Otto, U 60, hatte bereits nach der Gruppenauslosung, nach der die aktuelle Nr. 3, 4 und 5 des WTTV aufeinandertrafen,  kein gutes Gefühl. Mit Almut Pigerl/DJK Holzbüttgen und Monika Hußmann/DJK Adler Frintrop waren Spielerinnen in der Vorrunde, gegen die man verlieren konnte. Die vierte Teilnehmerin, Agnes Lemken/DJK BW Friesdorf, spielte keine Rolle und verlor ihre Spiele jeweils mit 0:3.  Am Ende standen Otto, Hußmann und Pigerl alle mit 2:1 Spielen in der Tabelle. Aufgrund des schlechtesten Satzverhältnisses war die TBÖern leider draußen. Gegen Almut Pigerl, die anschließend das Turnier gewann, hatte Monika Otto zum Auftakt 3:1 verloren. Gegen Monika Hußmann, die spätere Dritte, gelang ein knapper 3:2 Sieg.

Mit Partnerin Kornelia Ruthenbeck/ TTC Steele stand Monika Otto nach Siegen über Sieglinde Falkenstein/TuS Mechernich + Erika Gessner/TTC Bensberg und dem Vereinsdoppel Cordula Röhr + Almut Pigerl/ TTC Holzbüttgen im Endspiel.

Gegen die U 60 Europameisterinnen 2015 , Monika Hußmann /Gerda Kux-Sieberath , gab es hier eine 3:1 Niederlage.

Im Mixed gelang nach Freilos im Viertelfinale mit Waldemar Zick/ SC Buschhausen zunächst ein klarer 3:0 Erfolg gegen Almut Pigerl/ Bernd Biegierz, PSV Oberhausen. Endstation waren dann im Halbfinale mit 1:3  Kornelia Ruthenbeck und Manfred Nieswand/TTC Schwalbe Bergneustadt, die sich anschließend den Titel holten.

Trotz einer Silber- und einer Bronzemedaille bleibt jetzt abzuwarten, ob der WTTV  Monika Otto wegen des frühen Ausscheidens in der Einzelkonkurrenz für die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften im Mai 2016 in Kassel nominieren wird.

Sicher wird die unglückliche Auslosung berücksichtigt. Letztlich wird es auf die Teilnehmer-Quote ankommen, die dem Westdeutschen Tischtennis-Verband für diese Altersklasse zusteht.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.