Folge dem TBÖ
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, DJK Ewaldi Aplerbeck -  TB Groß-Ösinghausen, 10.11.2017  -  8 : 1

Die Niederlage ist bei 14:25 Sätzen deutlich zu hoch ausgefallen. Monika Otto konnte nicht mitwirken, ist wegen ihrer muskulären Probleme in Behandlung und hat zur Zeit Sportverbot. So kam nach knapp einem Jahr Martina Dirking als Ersatz zum Einsatz. Für diese lange Tischtennisabstinenz machte sie ein tolles Spiel. An der Seite von Bärbel Lang wäre das Doppel fast gewonnen worden. Bei 2:0 Satzführung ging der dritte Satz mit 10:12 an die Gastgeberinnen, die ausgleichen konnten und den Entscheidungssatz mit 11:9 gewannen. Auch Zybarth/Birkenbeul mussten sich erst nach fünf Sätzen geschlagen geben. Gegen die Nr. 1 kassierte Bärbel Lang im ersten Einzel eine 3:0 Niederlage. Angelika Zybarth kämpfte sich gegen die Nr. 2 in den fünften Satz, der mit 11:9 von der Aplerbeckerin gewonnen wurde. Bei glücklicherem  Verlauf  hätte der TBÖ zu diesem Zeitpunkt in Führung liegen können. So stand es nach jeweils 1:3 Niederlagen von Martina Birkenbeul, Uli Birkenbeul und Angelika Zybarth  statt dessen 7:0 für Ewaldi Aplerbeck, ehe Bärbel Lang mit einem 3:1 Sieg der TBÖ-Punkt gelang.

Uli Birkenbeul kassierte im Anschluss nach 2:0 Satzführung noch eine 2:3 Niederlage und musste den Siegpunkt der Gastgeberinnen zulassen.

TBÖ: Lang/Dirking 0:1, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 0:2, Bärbel Lang 1:1, Uli Birkenbeul 0:2, Martina Dirking 0:1.

---

Damen-Verbandsliga, DJK Franz-Sales-Haus Essen -  TB Groß-Ösinghausen, 11.11.2017  - 8 : 0

Da die diesmal als Ersatzspielerin vorgesehene Heike Fischer über Nacht Fieber bekommen hatte, Angelika Zybarth auch kränkelte, Saskia Martin und Martina Dirking nicht verfügbar waren, konnte der TBÖ keine Mannschaft stellen und musste die Begegnung absagen. Interessierte Hobby- und Ex-Spielerinnen aus dem Raum Burscheid wären beim TBÖ zur Ergänzung des Damen-Kaders gerne willkommen. Kontakt über www.tboe1884.de.

---

Herren-Landesliga, TB Groß-Ösinghausen – TV Dellbrück 2, 12.11.2017  - 9 : 1

Der TBÖ dominierte den bisherigen Tabellennachbarn deutlich. Schon die Doppel brachten den Gastgebern einen beruhigenden 3:0 Vorsprung. Christian Klasberg, Bernd Schmulder und Thorsten Birg, der als Einziger zu zwei Einzeln kam, benötigten fünf Sätze zum Sieg.  Die anderen Matches verliefen klarer. Den Gegenzähler holten die Dellbrücker im oberen Paarkreuz. Stephan Müller agierte diesmal nur im Doppel, Bernd Schmulder spielte Einzel. Der TBÖ hat damit den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld geschafft.

TBÖ-Punkte: 3 Doppel, Thorsten Birg 2:0, Chris Häusler 1:0, Christian Klasberg 1:0, Marc Illner 1:0, Bernd Schmulder 1:0.

---

Herren-Kreisliga B, TTC Wuppertal 5 -  TB Groß-Ösinghausen 2, 10.11.2017  - 2 : 9

Die weiter punktelosen Wuppertaler konnten dem TBÖ kein Bein stellen. Bernd Schmulder pausierte und wurde durch Frank Lenz vertreten, der einen der Gegenzähler hinnehmen musste. Da die Pechsträhne von Uwe Dahlhaus weitergeht, ging der zweite Wuppertaler Punkt auf dessen Konto. In neun der ausgetragenen elf Spiele gewannen die TBÖer mit 3:0 Sätzen und gerieten zu keiner Zeit in Bedrängnis.

TBÖ: Müller/Winitzki 1:0, Stadler/Dahlhaus 1:0, Otto/Lenz 1:0, Stephan Müller 2:0, Simon Stadler 2:0, Christoph Otto 1:0, Uwe Dahlhaus 0:1, Sebastian Winitzki 1:0, Frank Lenz 0:1.

---

Herren-1. Kreisklasse A, TB Groß-Ösinghausen 3 -  nächstes Spiel 18.11.2017

---

Herren-  1.Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 4 – TSV Fortuna Wuppertal 4, Montag,  13.11.2017, 20:15 Uhr

Die Gäste rangieren auf dem zweiten Tabellenplatz und sind auf Aufstiegskurs. Meist traten sie mit der nominellen Nr. 2 bis Nr. 7 an. Das Spielverhältnis dieser Sechs liegt bei 47:25 und auch 18:9  Doppel sind herausragend.

Der TBÖ muss einen Top-Tag erwischen, damit ein Punktgewinn gelingen kann.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.