Folge dem TBÖ
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen – TV Kupferdreh, Sonntag, 19.11.2017, 17.00 Uhr 

Die Gäste aus Essen haben eine herausragende Spitzenspielerin und auch die weiteren Spielerinnen haben bereits Erfahrung in höheren Spielklassen. Der TV Kupferdreh hat ein ausgeglichenes Punktekonto und kann ohne Druck agieren. Beim TBÖ ist fraglich, ob die Stammbesetzung spielen kann. Sollte Monika Otto weiterhin ausfallen, steht Saskia Martin zur Verfügung.

---

Herren-Landesliga, Pulheimer SC -  TB Groß-Ösinghausen , Samstag, 18.11.2017, 18.30 Uhr

Der Pulheimer SC ist mit zwei Spielen im Rückstand und hat bisher vier Pluspunkte. Zwei Zähler wurden durch Wertung zugesprochen. Der Heiligenhauser SV hatte gewonnen, aber einen Aufstellungsfehler gemacht.

Ein Sieg dürfte für den TBÖ möglich sein. Die Nr. 1 bis 3 und ein Ersatzspieler haben bisher positiv abgeschnitten. Schon 13 Spieler kamen zum Einsatz. Es wäre gut, wenn der TBÖ Pulheim auf Distanz halten könnte.

---

Herren-Kreisliga B, TB Groß-Ösinghausen 2  -  TTF Schwelm 3, Freitag,  17.11.2017, 20.15 Uhr

Nachdem der TBÖ, 12:0 Punkte,  in den bisherigen Begegnungen nicht so recht gefordert wurde, stellt sich mit den Schwelmern, 12:2 Punkte, ein Mitbewerber um den Aufstieg vor. Die Nr. 1 – Nr. 4 der Gäste kommt auf bisher 36:8 Einzel, beim TBÖ verzeichnet man hier  29:3 Spiele. Im unteren Paarkreuz präsentiert sich Sebastian Winitzki bisher ungeschlagen. Hier könnte der TBÖ Vorteile haben. Ein spannendes Spitzenspiel ist zu erwarten.

 

Herren-Kreisliga B, TB Groß-Ösinghausen 2  - TSV Fortuna Wuppertal 3,  Sonntag, 19.11.2017, 11.00 Uhr 

Gegen die Wuppertaler, zur Zeit 12:4 Punkte,  steht gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Alle gemeldeten Stammspieler der Wuppertaler stehen positiv. Im oberen Paarkreuz mussten die Fortunen bisher je zwei Niederlagen hinnehmen, die Nr. 3 und Nr. 4 verloren je drei Matches.  Sollte der TBÖ gewinnen, wäre in Richtung Meisterschaft ein großer Schritt gelungen. 

---

Herren-1. Kreisklasse A, Remscheider TV 2  - TB Groß-Ösinghausen 3 , Samstag, 18.11.2017, 18.30 Uhr

Die Remscheider haben vierzehn Spieler im Kader, haben ihre Nr. 1 und Nr. 3 bisher gar nicht eingesetzt. Da sie vor dem TBÖ platziert sind, möchten sie zuhause vermutlich beide Punkte behalten und entsprechend aufstellen. Der TBÖ kann aber durchaus punkten, wenn es einigermaßen gut läuft.

 

Herren-1. Kreisklasse A, TB Groß-Ösinghausen 3 – ASV Wuppertal 4 , Montag, 20.11.2017, 20.15 Uhr

Mit dem ASV stellt sich der noch ungeschlagene Tabellenführer vor, der insbesondere im mittleren Paarkreuz und in den Doppeln glänzt. Fünf der sechs gemeldeten Spieler agieren mit einem Sperrvermerk, der besagt, dass sie eigentlich die Qualitäten für den Einsatz in einer höherklassigen ASV-Mannschaft haben. Da sie in der Kreisklasse spielen möchten, dürfen sie nicht als Ersatzspieler in oberen ASV-Mannschaften aufgeboten werden. Das wird schwer für den TBÖ.

---

Herren-  1.Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 4 – TSV Fortuna Wuppertal 4, 13.11.2017  - 8 : 8

In einem spannenden, fast dreistündigen Spiel konnte der TBÖ dem Favoriten ein Unentschieden abringen. Die Gastgeber lagen über 1:4, 5:7 und 6:8 stets im Rückstand, gaben aber nie auf und schafften das verdiente Unentschieden. Vier Spiele wurden erst nach fünf Sätzen entschieden, nur einmal siegte der TBÖ-Spieler, zweimal verlor man unglücklich mit 9:11. Max Klöser war im Einzel und im Doppel an der Seite von Kai Börner nicht zu schlagen. Thomas Faust konnte diesmal keinen Zähler beisteuern. Mit fast ausgeglichenem Punktekonto steht der TBÖ nun auf einem beruhigenden Mittelfeldplatz.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:1, Faust/Schmitz 0:1, Klöser/Borner 1:0, Alex Gartmann 1:1, Thomas Faust 0:2, Wilfried Fischer 1:1, Max Klöser 2:0, Thomas Schmitz 1:1, Kai Borner 1:1.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.