Folge dem TBÖ
Tischtennis

Die Damen spielen in der Bezirksliga 2 und haben einen Kader von neun Spielerinnen. Mit einem Durchschnittsalter von über 55 Jahren sind sie sicher das älteste Team der Liga. Einige Spielerinnen haben hochklassige Spielerfahrung, so dass sie sicher keine Abstiegssorgen haben müssen. In Bestbesetzung und ohne Verletzungssorgen könnte man vermutlich um den Aufstieg mitspielen. Heimspieltag ist Samstag, 18.30 Uhr.

 

Die 1. Herrenmannschaft ist aus der Landesliga abgestiegen und startet in der Bezirksliga 4. Der Kader ist unverändert. Die Klasse setzt sich aus drei Landesliga-Absteigern, einem Aufsteiger, einem Gruppenwechsler und sieben Teams zusammen, die die Klasse halten konnten.

Im Rahmen der kommenden Neustrukturierung der Spielklassen sollte ein Platz unter den ersten Fünf erreicht werden und möglich sein. Heimspieltag: Sonntag, 11 Uhr.

 

Die 2. Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga A 1  und hat in der letzten Spielzeit lange um den Aufstieg mitgespielt. Der Spitzenspieler konnte krankheitsbedingt kaum eingesetzt werden, steht jetzt zur Verfügung. Jugendspieler Julian Riemer soll in diesem Team an höhere Aufgaben herangeführt werden. Ein Platz im oberen Tabellendrittel sollte machbar sein. Heimspieltag: Dienstag, 20 Uhr.

 

Die 3. Herrenmannschaft spielt als Aufsteiger in der Kreisliga B 1. In der neuen Saison wird Sebastian Winitzki aus der Zweitvertretung und der technisch gute Matthias John als Neuzugang von der TTG RG Porz das Team verstärken. Der Klassenerhalt wird angepeilt und sollte möglich sein. Heimspieltag: Montag, 20.15 Uhr.

 

Die 4. Herrenmannschaft startet in der 1. Kreisklasse B 1. Neben routinierten Spielern soll der junge Julian Gaub regelmäßig Erfahrungen sammeln und sich für obere Mannschaften empfehlen. Wie in der letzten Saison muss man den Klassenerhalt im Auge behalten.

Heimspieltag: Sonntag, 11 Uhr.

 

Die 5. Herrenmannschaft wurde neu gemeldet und setzt sich aus Routiniers und Neueinsteigern zusammen. Sechs Mannschaften der 10ner Gruppe in der 2. Kreisklasse 1  sind aus Wuppertal. Die Teams scheinen recht ausgeglichen besetzt zu sein.

Heimspieltag: Sonntag, 11 Uhr.

 

Die Seniorinnen 50  möchten sich in einer einfachen Spielrunde in der Bezirksliga gegen vier weitere Teams für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Gespielt wird im Corbillon-Cup-System, heißt: zwei Einzel, ein Doppel und maximal zwei weitere Einzel bis zum dritten Gewinnpunkt. Heimspieltag: Montag, 20.15 Uhr  - wobei möglicherweise auch ein Wochenendturnier mit allen Mannschaften geplant wird.

 

Die Senioren 70 würden in der Bezirksliga ebenfalls gerne die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften schaffen.  Bewerber sind fünf Teams. Der Wettbewerb wird im modifizierten Swaythling-Cup-System ausgetragen, heißt: drei Einzel, ein Doppel und evtl. drei weitere Einzel bis zum vierten Gewinnpunkt.  Heimspieltag: Montag, 20.15 Uhr.

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.