Drucken

Renate dankeJahreshauptversammlung des TB Groß-Ösinghausen 1884 e.V.

Am vergangenen Freitag dem 08.05.2015 trafen sich rund 45 Mitglieder des TB Groß-Ösinghausen 1884 e.V. zur Jahreshauptversammlung in den Räumen der vereinseigenen Halle im Weidenweg 33 ein.

Nach Eröffnung der Sitzung durch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Trenzen wurde eine Schweigeminute zu Gedenken der verstorbenen Mitglieder und Angehörigen gehalten. Besonders emotional war dabei die namentlich hervorgehobene Andacht des beliebten Hilgener Schützenkönigs und langjährigen TBÖ-Mitgliedes (erst im letzten Jahr feierte er sein 60-jähriges Jubiläum) Willi Coen.

Es kam zur Verlesung der Tagesordnung, welche einstimmig durch das Plenum verabschiedet wurde. Die folgende Präsentation der Jahresberichte brachte eindeutig hervor, dass der Turnerbund im Jahr 2014 in nahezu allen Sparten, von Frauengymnastik bis hin zum Tischtennis,  ein positives Fazit verzeichnen kann. Erleichtert kann sich der TBÖ dabei über wieder steigende Mitgliederzahlen im Nachwuchsbereich erfreuen und damit dem Trend vieler anderer Vereine trotzen.

Das verdankt der Turnerbund dem herausragenden ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder. Für dieses und die zahlreichen Zuwendungen möchte sich der TBÖ hiermit Bedanken. Vor allem gegenüber der Stiftung der Kreissparkasse Köln ist für das langjährige, treue und unterstützende Engagement ein großer Dank vorhanden.

Die Neuwahlen der begehrten Vorstandsposten erbrachten wenige Änderungen. Karl-Heinz Trenzen wurde erneut einstimmig zum  1. Vorsitzenden ernannt und wird auch in der kommenden Periode wieder von Bernd Meurer unterstützt, welcher zusätzlich die Wahl zum 1. Geschäftsführer einstimmig gewann. Die einzige Änderung ergab sich bei der Wahl der Frauenwartes vom TB Groß-Ösinghausen 1884 e.V.. Die bisherige Amtsinhaberin Renate Linden (81), welche stolz auf eine über 50-jährige Vereinszugehörigkeit – davon 45 Jahre im Vorstand – zurückblickt, legte unter großem Bedauern ihr Amt nieder. Ihrem Vorschlag das Amt an Gaby Wisnagrotzki zu übergeben wurde einstimmig von der Wählerschaft befolgt. Die anschließende Verabschiedung durch Karl-Heinz Trenzen brachte den zweiten emotionalen Punkt des Abends. Unter teils stehenden Ovationen dankten die anwesenden Mitglieder Renate Linden für ihre unermüdliche Arbeit, welche jedoch nicht endgültig ihr Ende gefunden hat. Denn, so sagte Renate Linden, würde sie jederzeit bereit sein mit anzupacken, wenn es ihrer Hilfe bedürfe.

Anschließend wurden die Jubilare geehrt und zurecht mit reichlich Applaus bedacht. Stephan Müller mit 25 Jahren, Wilfried Fischer mit 35 Jahren und Heike Fischer mit sogar 45 Jahren Vereinszugehörigkeit standen dabei im Mittelpunkt.

Das abschließende Beisammensein der Mitglieder zeigte mit Herzlichkeit und Spaß, welche Verbundenheit und traditionelle Treue der TB Groß-Ösinghausen 1884 e.V. voller Stolz auch bis zur nächsten Vollversammlung und darüber hinaus mit sich trägt.

Zugriffe: 24708