Folge dem TBÖ

Tannenbaum-Anleuchten 2015Am Samstag, dem 28.11.2015, feierte das Tannenbaum-Anleuchten in Ösinghausen seine Premiere. Veranstaltet wurde das Event vom Turnerbund Groß-Oesinghausen 1884 e.V.. Vor den Pforten der vereinseigenen Halle im Weidenweg 33 wurden für 18 Uhr Mitglieder, Freunde des Vereins sowie die Ösinghausener Nachbarschaft geladen. „Der Tannenbaum trägt bereits seit mehr als einem Jahrzehnt zum winterlichen Straßenbild des Ortes bei“, so Patrick Lüppens, der 2.Kassierer des TBÖ. Deshalb sei es nun an der Zeit gewesen das festlich zu feiern und „der Vorabend des ersten Advents war dafür der passende Zeitpunkt“ ergänzte er freudig.

Pünktlich um 18 Uhr trat Karl-Heinz Trenzen, der 1. Vorsitzende des TBÖ, vor die rund 40-50 angetroffenen Gäste und Vereinsmitglieder um den Tannenbaum nach einer kurzen Ansprache feierlich anzuleuchten. Das war gleichzeitig der Startschuss für einen gelungenen Abend bei Grillwurst, selbstgemachtem Glühwein sowie Kakao aus Bio-Fairtrade-Trinkschokolade. Auf die Frage, was es mit der Trinkschokolade auf sich habe entgegnete Patrick Lüppens schnell: „Wir wollten unseren Gästen natürlich etwas Gutes anbieten. Wenn man dann noch etwas zurückgeben kann, ist das natürlich eine tolle Sache!“

Mit diesem ehrenvollen Motto konnten rund 10 ehrenamtliche Helfer den Abend bestens vorbereiten und durchführen. Bereits früh morgens hatte man sich getroffen um den Tannenbaum aus nächster Nachbarschaft abzuholen und mit geballter Kraft aufzurichten. Dabei blieb das Wetter erfreulich mild, „weshalb sicherlich auch mehr neue Gesichter vor Ort waren, als erwartet“ so Lüppens weiterhin.

Gemeinsam feierte man dann bis etwa 22:30. Nachdem alles aufgeräumt und abgebaut wurde, begann bereits die Planung für das nächste Jahr. „Wir wollen das Tannenbaum-Anleuchten fest im Ösinghausener Kalender etablieren und freuen uns bereits auf das nächste Jahr“ resümierte Lüppens abschließend.


Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.