Drucken

Liebe Mitglieder, liebe Nachbarn und Freunde des Vereins,

zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich bei Euch bedanken, dass ihr mit eurem umsichtigen Verhalten dazu beigetragen habt, das Virus aus unserem direkten Umfeld fernzuhalten. So konnten wir in den letzten Wochen unser Sportangebot im normalen Umfang aufrechterhalten.

Angesichts dessen, dass nun auch bei uns im Kreis die 7‐Tage‐Inzidenz weit über 35 ist, dürfen wir in unseren Anstrengungen nicht nachlassen und ganz besonders auf die geltenden Regeln achten, die uns und Euch diesen Sportbetrieb ermöglichen.

Bitte bleibt dem Sportbetrieb fern, wenn ihr Erkältungssymptome oder Kontakt zu mit Covid‐19 infizierten Personen gehabt habt. Haltet bitte auch eine freiwillige Abstinenz vom Sportbetrieb ein, wenn ihr kurz vorher aus einem Risikogebiet oder aus einer größeren Menschenansammlung zurückgekommen seid.

Der Rheinisch‐Bergische‐Kreis hat in seiner neuesten Verordnung vom 14.10.2020 beschlossen, dass nun auch am Sitzplatz ein Mund‐Nasen‐Schutz zu tragen ist. Das gilt gleichermaßen für Zuschauer und auch Aktive Sportler! Es herrscht also von nun an dauerhafte Maskenpflicht in unserer Sporthalle, außer während der Ausübung eures Sports selbst.

Bitte helft uns allen mit eurem Verhalten im Verein und auch im täglichen Leben, die 7‐Tage‐Inzidenz im Rheinisch‐Bergischen Kreis unter 50 zu halten. Ansonsten könnten weitere Einschränkungen hinzukommen, im schlimmsten Fall könnte es sogar passieren, dass wir erneut einer Unterbrechung gegenüberstehen, es sollte in Eurem und unserem Interesse sein, dass dies nicht passiert, das zweite Quartal war schlimm genug.

Seid bitte wie bisher Vorbild beim Tragen einer Mund‐Nase‐Bedeckung, beim Abstand halten und beim Einhalten unserer Desinfektions‐ und Hygieneregeln.

Achtet auf Euch und eure Mitmenschen und bleibt bitte alle gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Komm‘ und mach mit. Bleib mit uns in Bewegung!

Zugriffe: 3636