Drucken

Für unsere Mitglieder haben wir in diesem Artikel die abgeschlossenen und aktuell laufenden Aktivitäten und Neuigkeiten noch einmal zusammengefasst. Begleitet wird dieser mit zwei Artikeln in den lokalen Zeitungen Kölner Stadtanzeiger und Remscheider Generalanzeiger. Bitte weiterlesen ...

 

Dank an die treuen Mitglieder

Wir danken unseren Mitgliedern für Ihre Treue während der Pandemie. Es sind kaum Austritte zu verzeichnen und das rechnen wir unseren Mitgliedern hoch an. Zwischen 1.4. und 31.12.2020 gab es 43 Austritte und 46 Eintritte. Die Unterstützung ging in der neu gebildeten Tanz-Gruppe sogar soweit, dass der Zusatz-Beitrag während der Lock-Down-Zeiten eingehalten werden durfte. Dieser Zusatz-Beitrag wurde zum Teil der Übungsleiterin gegeben und der andere Teil wird dem Kinderheim in Burscheid gespendet.

In einigen Kursen werden für die angemeldeten Mitglieder regelmäßig Online-Kurse angeboten.

Wir planen, nach der Pandemie ein Dankesfest für unsere Mitglieder auszurichten. Unsere aktiven Vereinsmitglieder, sowie die Vorstandsmitglieder und Übungsleiter freuen sich darauf, die Halle wieder mit Leben zu füllen und den jeweiligen Sportaktivitäten nachzugehen.

 

REWE Aktion „Scheine für Vereine“

Letztes Jahr haben wir an der REWE Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen. Auch hier wurden wir von unseren Mitgliedern aktiv unterstützt und haben so Platz drei bei der Anzahl der Scheine unter den Burscheider Vereinen erreicht. Aus dieser Aktion haben wir viele nützliche Utensilien für unsere Kurse und Gruppen erhalten können. Wir würden uns freuen, diese bald in Vor-Ort-Trainings erstmals einsetzen zu können. Auch auf diesem Wege danken wir unseren Mitglieder für die fleißige Sammelbereitschaft.

 

 

Nikolaustüten

Zum letztjährigen Nikolaus-Event wurden wie jedes Jahr unsere Vereinskinder mit Nikolaustüten versorgt. Dieses Mal musste allerdings ein Corona konformes Format für die Übergabe gefunden werden. Zum Dank konnten wir bei der Übergabe in glückliche Kinderaugen blicken. 

 

Renovierungen

 

Herrenumkleide und –dusche (2019)

Der Start der Renovierungen beim TBÖ war im Jahr 2019. In dem Jahr wurde die Renovierung der Herrenumkleide und Herrendusche durchgeführt.

 

 

Damenumkleide und –dusche (2020)

Im letzten Jahr folgte die schon lange notwendige Renovierung der Damenumkleide und -dusche. Auch hier haben unsere Damen wieder eine Umgebung, in der man sich wohlfühlen kann.

Die Renovierungen der Herren- und Damenumkleide wurden möglich durch die Baukostenzuschüsse der Stadt Burscheid, sowie dank unserer Mitglieder für die Umsätze bei den Karnevalsfeiern und Dorffesten in der Vergangenheit.

 

 

Neue Beleuchtung für den guten Durchblick (2020)

Um ein gleichmäßigeres und klareres Licht für unsere Gruppen bereitzustellen, haben wir unsere Lampeninstallation auf LED-Technologie erneuert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt sind die geringeren Stromkosten.

 

Herrentoiletten (2020/2021)

Im Jahr 2020 begann auch die Renovierung der Herrentoilette, dank der Förderung „Moderne Sportstätten 2022“. Die sanitären Anlagen wurden 1960 erbaut und seitdem nicht mehr erneuert. Nach Abschluss der Arbeiten entsprechen die Herrentoiletten wieder den aktuellen Anforderungen und sind barrierefrei.

Damentoiletten (2021)

Aus der gleichen Förderung „Moderne Sportstätten 2022“ wird zurzeit ein Großteil der Umgestaltung der Damentoilette bestritten. Hier werden zusätzlich zu den neuen Sanitäreinrichtungen auch die alten Glasbausteine durch neue Fenster ersetzt. Auch zu diesen beiden Projekten gibt es einen Baukostenzuschuss der Stadt Burscheid.

 

Jugendraum (2021)

Die Burscheid-Stiftung der KSK Köln unterstützt unsere Bestrebungen, den in die Jahre gekommenen Jugendraum neu herzurichten. Dieser ist als Treffpunkt für unsere Sportler und Nachbarn mit der Zeit etwas in die Jahre gekommen. Derzeit planen wir eine neue Bestuhlung und die Erneuerung der Sitzbezüge der Bänke, damit wir nach Corona diesen Raum auch wieder dem Quartierstreff Ösinghausen und dem Verein „Hilgen lebt“ in ansprechenderer Umgebung zur Verfügung stellen können. Ebenso soll der Ausklang nach dem Sport und bei anderen Gelegenheiten wieder Spaß machen.

 

Zugriffe: 1861