Drucken
Frühlingsfest 2022 und Ehrungen

Am Samstag, den 14.05.2022 wurde in Ösinghausen das Frühlingsfest 2022 ausgelassen gefeiert. Der Turnerbund Groß-Ösinghausen 1884 e.V. und der Quartierstreff Ösinghausen haben sich zusammengetan, um viele zumeist ortsansässige Gäste zu empfangen. Der TBÖ hat die Gelegenheit des Abends genutzt, um die Ehrungen seiner langjährigen Mitglieder und Aktiven durchzuführen.

Das Fest wurde vor und in der vereinseigenen Turnhalle veranstaltet. Es wurden Getränke, Grillgut und Salate gereicht. Als ein kleines Dankeschön für die Treue seiner Mitglieder wurden diese mit einem kostenfreien Startguthaben von 5 Ö-Talern auf das Getümmel losgelassen. 

Auch die Sonne hat es gut gemeint. Strahlend hat sie den Aufbau des Festplatzes, die Herrichtung der Halle und auch das gesamte Frühjahrsfest bis zum Abend begleitet.

Für die Kinder war hauptsächlich die Halle interessant. Kein Wunder, wurden dort doch so viele Attraktionen angeboten. So gab es eine riesige Hüpfburg, das neue große Trampolin und ein Tischtennis Kennenlern-Angebot. Aber auch kleine Dinge wie das Glücksrad mit Gewinnen und letzten Endes ein Boden und ein paar Bälle machten die Halle für die Ösinghausener Kinder zum „Place-to-be“.

Karl-Heinz Trenzen (1. Vorsitzender), Sebastian Winitzki (2. Vorsitzender) und Rainer Pentzek (1. Geschäftsführer) haben die Ehrungen des TBÖ auf diesem Fest durchgeführt. Waren doch so viele Gelegenheiten für Ehrungen in den vergangenen beiden Jahren durch die immer wieder angespannten Corona-Lagen verhindert worden, so konnten diese doch in diesem Jahr endlich nachgeholt werden.

Geehrt wurden (Bild oben, erste Reihe von links nach rechts) an diesem Tag:

Nach dem offiziellen Teil des Nachmittages, der in der Turnhalle stattfand, gingen die Feierlichkeiten noch bis in die späten Abendstunden ausgelassen weiter. Abends wurde, ohne die feiernden Ösinghausener zu stören, das Wahllokal für die diesjährige Landtagswahl am Folgetag hergerichtet.

Aufbauarbeiten (rechts)

Auch in diesem Jahr zeigte es sich wieder, dass der TBÖ von seinen vielen treuen und aktiven Mitgliedern lebt, die sich nicht scheuen auch an drei aufeinander folgenden Tagen anzupacken oder auch einfach nur sich durch Teilnahme einzubringen. Dafür können wir uns nur bei Euch allen bedanken.

Dieser Dank geht aber auch besonders an den Quartierstreff Ösinghausen. Auch dessen Mitglieder haben einen großen Anteil, durch Tatkraft und das Beisteuern von Salaten, Kuchen und vieles mehr, am Gelingen dieses wunderschönen Festes.

  

 

Aufbauarbeiten (links)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 7190