Drucken
Die diesjährige Mannschaftstour unserer IV Herrenmannschaft begann am Freitag den 17.05. und endete am Montag den 20.05.. Die Reise ging nach Briedel an der Mosel. Hier ein Erlebnis Bericht und einige Bilder.

Wir - 13 TBÖ'ler - reisten nach Briedel zum Weingut Nalbach. Zugegeben, es gehörte nicht jeder der Mitreisenden zur vierten Mannschaft, denn auch aus anderen Mannschaften waren Tischtennisspieler dabei. Die Zusammengehörigkeit der Mitreisenden wurde nochmal gestärkt durch einheitliche Trickots mit TBÖ-Logo und Spitzname auf dem Rücken, die eigens von Thomas, Patrick und Matti gefertigt wurden. Noch einmal an dieser Stelle, vielen Dank dafür.

Der Anreisetag, am Freitag den 17.05., offenbarte leider kein schönes Wetter. Das war jedoch nicht relevant, da an diesem Abend eine Weinprobe geplant war. Wir genossen das vielfältige Angebot an leckerem Essen, wohlschmeckenden Weinen und anderen etwas hochprozentigeren Getränken.

An dem darauf folgenden Samstag war das Wetter sensationell. Gut das an diesem Tag eine Kanufahrt geplant war. Zu diesem Zweck wurden einige Kanu's gemietet, mit denen dann in Dreierteams über die Mosel gepaddelt wurde. Die jenigen die nicht teilnehmen mochten, oder für kurze Zeit das Land unter den Füssen suchten, konnten es sich am Steg bequem machen und die Sonne genießen. Schließlich und endlich wurde gegen Abend gegrillt und die ganz Hartnäckigen fanden sich dann noch auf dem nahe gelegenen Feuerwehr-Fest ein.

Auch der Pfingstsonntag glänzte mit wunderschönen Wetter, was uns für die geplante Bootsfahrt und die anschließende Wanderung zurück nach Briedel ganz gelegen kam. Und auch für unsere eigentliche Passion fanden wir an diesem Tag Gelegenheit: Ein kleines Tischtennis-Turnier.

Der Montag war der Abreisetag, was uns jedoch nicht daran hinderte, das Wochenende bei einigen extrem lustigen Kegel-Runden ausklingen zu lassen.

Alles in allem war die Mannschafts-Tour ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Wir könnten es auch mit dem geflügelten Wort und dem Motto der Reise beschreiben: "Schöööööön".

Die Teilnehmer waren:
(Reihenfolge Siehe Bild oben)
Philip, Thomas, Kevin, Bernd, Thomas, Patrick, Falk, Sascha, Matthias
(Nicht auf dem Photo)
Matthäus (Matti), Frank (Peppi), Ralf und David








Zugriffe: 18764