Drucken
Unsere Damen treten am Samstag, den 04.05.2013 um 15 Uhr zu einem Relegations-Spiel an. Es handelt sich hierbei um das erste Spiel zum Sichern des Klassenerhalts in der Verbandsliga. Wir drücken unserer Damen-Mannschaft fest die Daumen.

Foto: Angelika ZybarthAm Samstag, den 04.05.2013 um 15 Uhr müssen die Damen des TB Groß-Ösinghausen beim TTV Ense in der TH der Conrad-von-Ense-Schule Bremen, Schulweg 2,  59469 Ense ein erstes Spiel um den Klassenerhalt in der Verbandsliga bestreiten.

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband lässt  zehn  Anwartschaften ausspielen.  Bewerber sind die jeweiligen Tabellenachten der sechs Verbandsligen und die beiden Meister der Mädchen Verbandsligen TuS Bad Driburg und TTC Baesweiler sowie zwei Bezirksliga-Qualifikaten.

Eigentlich hatten die TBÖ-Damen gehofft, mit ihren 14:22 Punkten am Saisonende den Klassenerhalt sicher zu haben.  Am letzten Spieltag kam es jedoch zu unerwarteten Ergebnissen und punktegleich mit DJK Viktoria Bochum sowie einen Zähler hinter FTV Düsseldorf und DJK BW Annen rutschte man auf den möglichen Abstiegsplatz. Verhängnisvoll war dabei vermutlich, dass man in der Rückserie gegen den Direktabsteiger TTC Wuppertal II und gegen DJK BW Annen ungeplant nicht in Bestbesetzung spielen konnte und verlor.
Beim TTV Ense II, deren Erstvertretung Meister der Oberliga wurde und der für seine hervorragende Jugendarbeit (mit A-Lizenztrainer) bekannt ist, treffen im Spiel gegen den TBÖ  Generationen aufeinander.

2008 wurde der Verein mit Spielerinnen der jetzigen Zweitvertretung  Deutscher Schülerinnenmeister.  Die deutliche Steigerung der Mädchen ergibt die Tabelle. Die Vorrunde wurde mit  3:15 Punkten beendet, die Rückrunde erbrachte 10:8 Zähler.
Eine schwere Aufgabe für die TBÖ Seniorinnen, zumal die Damen aus der Verbandsliga Gruppe 2 im Tischtennis-Dorf Ense Heimrecht genießen und beim TBÖ Bärbel Lang (Urlaub)  ersetzt werden muss.

Für den TBÖ spielen:  Monika Otto, Angelika Zybarth, Ulrike Birkenbeul und Martina Dirking.
 
Foto:  Angelika Zybarth
Author: Monika Otto
Zugriffe: 17946