Drucken
Ein weiterer Spielverlust stellte sich für unsere Tischtennis-Damen am 11.05.2013 ein. Lest hier den Erfahrungsbericht von Monika Otto.

Die TBÖ Damen mussten auch gegen den TTC Baesweiler eine Niederlage hinnehmen.  
Zwar gelang eine 3:1 Führung, die die Gäste jedoch nach drei weiteren Einzeln wenden konnten. Über 4 : 7 kam der TBÖ noch einmal auf 6 : 7 heran, ehe Martina Dirking im letzten Spiel gegen die Nr. 2  aus Baesweiler den Siegpunkt zulassen musste. Angelika Zybarth blieb dreimal ungeschlagen und gewann auch das Doppel an der Seite von Uli Birkenbeul. Monika Otto, die aktuell ihrer Bestform hinterher läuft, verlor das Spitzeneinzel nach 2:1 Führung noch mit 2:3. Zwei weitere Einzel konnte sie gewinnen. Das Doppel, diesmal mit Heike Fischer, ging 1:3 verloren. Uli Birkenbeul kam in zwei von drei Spielen zu einem Satzgewinn, konnte diesmal nicht punkten. Martina Dirking hatte gute Phasen, war aber nicht sicher genug, um einen Satzgewinn zu realisieren.

Letztlich konnten die TBÖ-Damen den lange gebuchten USA-Aufenthalt von Bärbel Lang nicht kompensieren. Die routinierte Spielerin zählte in ihren Glanzzeiten zur erweiterten deutschen Spitzenklasse, ist immer für zwei bis drei Punkte gut und spielt  auch im Doppel eine maßgebliche Rolle.

Jetzt müssen die TBÖ-Damen als vierter Anwärter bis Anfang Juni warten, ob in der Saison 2013/14 ein Platz in der Verbandsliga für sie frei ist.  Ansonsten wird in der Bezirksliga der Wiederaufstieg anvisiert.

TBÖ-Punkte:  Zybarth/Birkenbeul, Angelikja Zybarth  3,  Monika Otto  2.

Zugriffe: 19927