Drucken

Am Wochenende ruhte der Mannschaftsspielbetrieb, weil in den 35 Kreisen des Westdeutschen Tischtennisverbandes die Kreismeisterschaften angesetzt waren. Dies ist die Qualifikationsveranstaltung für die Bezirksmeisterschaften (es gibt 5 Bezirke), bei denen man sich die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften erkämpfen muss.
Der Verband stellt dann nach den Ergebnissen bei den WTTV-Meisterschaften sein Team zusammen, das den Westen bei den Deutschen Meisterschaften vertreten darf. Als einziger TBÖ-Teilnehmer spielte Christoph Otto in der Altersklasse 5 (Ü65) und holte sich den Kreismeister-Titel. Bitte weiterlesen ...



Er wollte bei den Bezirksmeisterschaften nicht nur die Betreuung der bis dahin freigestellten Damen Monika Otto und Angelika Zybarth übernehmen, sondern selbst auch aktiv werden.

In der Gruppenphase bezwang er im ersten Spiel Gerd Klucke, TV Haan, mit 3:0. Eine knappe 2:3 Niederlage gegen Manfred Grammel, TV Haan, reichte dann zum Gruppensieg.  Alle Spieler hatten 1:1 Spiele, das Satzverhältnis entschied.  Die Finalrunde im KO-System wurde mit den Herren der AK 4 zusammengelegt. Christoph Otto bezwang Dieter Wacker, Mettmann Sport, mit 3:1. Im zweiten Halbfinale schaltete Manfred Grammel den Wermelskirchener Wilfried Kolonko aus. Überraschend hatten sich somit die Herren der älteren Klasse durchgesetzt.

Im Finale hatte Manfred Grammel diesmal gegen den immer sicherer agierenden und besser treffenden Christoph Otto keine Chance und unterlag mit 3:0.

So fahren am 18.10. drei TBÖer zu den Bezirksmeisterschaften nach Oberhausen!

Zugriffe: 18601