Drucken
Das letzte Wochenende brachte für den TBÖ einen einen erfolgreichen Spieltag für unsere 2. Herren-Mannschaft. Außerdem qualifizierten sich Monika Otto, Angelika Zybarth und Christoph Otto für die Teilnahme an den Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften. Bitte weiterlesen ...

Herren-1. Kreisklasse A, TB Groß-Ösinghausen 2  -  Wuppertaler SV 3, Freitag,  17.10.2014  -  9 : 4

 
Gegen das Schlusslicht aus Wuppertal geriet der TBÖ-Sieg nicht in Gefahr. Schon die drei Erfolge im Doppel zum Spielbeginn legten eine gute Basis.
Sebastian Winitzki und Ivo Stolica blieben in ihren beiden Einzeln ungeschlagen. Das ergibt schon sieben Gewinnpunkte. Den Rest steuerten Kamil Wlochowicz und Patrick Lüppens bei. Nur im unteren Paarkreuz gab es keinen TBÖ-Punkt, allerdings kamen Wilfried Fischer und Reiner Borner auch nur zu einem Einzel.

TBÖ:  Wlochowicz/Winitzki 1:0, Lüppens/Stolica 1:0, Fischer/Borner 1:0, Kamil Wlochowicz 1:1, Sebastian Winitzki 2:0, Patrick Lüppens 1:1, Ivo Stolica 2:0, Wilfried Fischer 0:1, Reiner Borner 0:1.

Ergebnisse der Einzel-Bezirksmeisterschaften

Der TBÖ wird mit drei Teilnehmern bei den Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften am 13./14. Dezember in Wuppertal vertreten sein.

Neben der freigestellten Monika Otto qualifizierten sich auch Angelika Zybarth und Christoph Otto bei den Bezirksmeisterschaften am Wochenende für diese Veranstaltung.
In der Seniorinnen U50 – Klasse blieb Angelika Zybarth als einzige in den Gruppenspielen ohne Niederlage.  Mit 4:0 Spielen stand sie souverän im Halbfinale. Jetzt ging es im K O – System weiter.

Die zweite Gruppe verlief deutlich knapper.  Drei Spielerinnen wiesen 3:1  Siege auf. Das Satzverhältnis musste über das Weiterkommen entscheiden.
Angelika Zybarth traf auf die Gruppenzweite, Almut Pigerl – SV DJK Holzbüttgen.  Die Konkurrentin war schon mehr gefordert worden. Angelika Zybarth fand nicht ins Spiel und
unterlag überraschend deutlich 0:3.  So verblieb der dritte Platz, der für die weitere Nominierung ausreicht. Damit ist das gewünschte Ziel erreicht.
 
Christoph Otto, U 65,  beendete seine Gruppe als Zweiter mit einer Niederlage gegen Wolfgang Graßkamp, Rheydter SV.  Das war für die Aufnahme in´s K O - Hauptfeld ausreichend.
Im 1/8-Finale bezwang er Achim Theelen - TSV Bockum  und im 1/4-Finale den an Nr. 1 gesetzten Wolfgang Imberg – SV Moltkeplatz Essen.
Erst im Halbfinale unterlag er Hubert Huben – TTC Arsbeck und war mit dem dritten Platz für die Westdeutschen qualifiziert.
 
Beide TBÖer  belegten an der Seite von Ursula Nückel – TuS Xanten  bzw. Helmut Merkentrop – TTC Dormagen  auch jeweils Platz 3  im Doppel.
Zugriffe: 17646