Drucken
Die zweite Hälfte der Tischtennis Saison hat für den TBÖ an diesem Wochenende begonnen. Die beiden Spiele die Stattfanden stellten einen gelungenen Rückrundenauftakt dar.

Damen-Bezirksliga,  TB Groß-Ösinghausen  -  SSV Preußen Elfringhausen  -  8 : 5

Die Tabellenplatzierungen machten sich nicht bemerkbar. Die Gäste aus Elfringhausen, Tabellenachte, leisteten dem Spitzenreiter TBÖ erheblichen Widerstand, lagen zwischenzeitlich sogar mit 4:3 in Führung.

Mit ihrer Nr. 1, Stephanie Dietzel, stellten sie die mit drei Siegen einzige ungeschlagene Spielerin des Abends. Als Mannschaft war der TBÖ dann aber besser, alle Spielerinnen konnten zum Erfolg beitragen.

TBÖ:  Otto/Lang 1:0, Zybarth/Dirking 0:1, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 2:1, Bärbel Lang 2:1, Martina Dirking 1:1.

Herren-Bezirksklasse,  TB Groß-Ösinghausen  -  TTV Ronsdorf IV  - 9 : 7

Obwohl der TBÖ stets in Führung lag, blieb es bis zum Schluss äußerst knapp. Das TBÖ-Schlussdoppel sicherte in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den doppelten Punktgewinn.

Die Ronsdorfer spielten nicht in Bestbesetzung. Nach langer Verletzungspause war beim TBÖ Martin Mosch wieder im Team.  Obwohl er noch keinen Zähler beisteuern konnte, machte er ein gutes Spiel.

Überragend agierte Adrian Gembalczyk, der an vier Punkten beteiligt war. Auch Christoph Otto war im Einzel nicht zu schlagen und baute seine gute Bilanz weiter aus, kommt jetzt auf 13:2 Spiele.

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 2:0, Illner/MÜller 1:0, Otto/Mosch 0:1, Adrian Gembalczyk 2:0, Marc Illner 1:1, Bernd Schmulder 1:1, Stephan Müller 0:2, Christoph Otto 2:0, Martin Mosch 0:2.
Zugriffe: 16567