Drucken

MTischtennisit dem Nachholspiel der 1. Herrenmannschaft ist der 2. Spieltag abgeschlossen. Und am Samstag fanden die Kreismeisterschaften 2015 statt, an denen Christoph Otto erfolgreich teilnahm.

Herren-Bezirksklasse,  DJK Jugend Eller 2 - TB Groß-Ösinghausen , 11.09.2015  -  1 : 9

Die Gastgeber hatten die Verlegung veranlasst und mussten dennoch mit drei Ersatzleuten antreten.  Der TBÖ kam erst langsam in Tritt.  Alle Doppel gingen in den Entscheidungssatz und endeten mit einem 2:1 Spielstand für den TBÖ.  Adrian Gembalczyk  gewann danach sein Einzel gegen die Nr. 1 aus Eller klar mit 3:0.  Marc Illner ging mit 2:0 in Führung, kassierte den Satzausgleich und gewann den fünften Satz mit 11:7.  Hätten Stephan Müller und Bernd Schmulder im Anschluss ihre Einzel nicht jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz gewonnen, wäre das Match vielleicht noch einmal eng geworden.  So lag der TBÖ mit 6:1 in Führung und Frank Rüßmann und Christoph Otto stellten mit ihren Siegen gegen die Ersatzspieler (Nr. 4 und Nr. 5  der 4. Mannschaft aus Eller)  bereits einen Zähler für den TBÖ sicher. Nach Verlust des ersten Satzes holte Marc Illner dann den Siegpunkt.  Mit dem ungefährdeten Sieg machte der TBÖ einen Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

TBÖ:  Gembalczyk/Schmulder 1:0, Illner/Müller 0:1, Otto/Rüßmann 1:0, Marc Illner 2:0, Adrian Gembalczyk 1:0, Bernd Schmulder 1:0, Stephan Müller 1:0, Christoph Otto 1:0, Frank Rüßmann 1:0.


Kreismeisterschaften 2015

Am Samstagvormittag trat Christoph Otto in der Seniorenklasse 5 an.  Nach einer Niederlage in der Gruppenphase erreichte er als Zweiter die Hauptrunde. Im Halbfinale gewann er gegen Werner Schott vom TV Haan und stand im Finale noch einmal seinem Bezwinger Bernd Höhle, Germania Wuppertal, gegenüber. Inzwischen hatte er sich eingespielt und holte sich mit 3:0 Sätzen den Titel und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im Oktober.


Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}
Zugriffe: 16788