Folge dem TBÖ
TischtennisEine kleine Vorschau auf den kommenden Spieltag der TBöer Tischtennisabteilung und zwei Ergebnisse findet Ihr in diesem Artikel. Bitte weiterlesen ...

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen -  TTC Pingsdorf/Badorf, Samstag, 21.11.2015,  15.00 h

Die Gäste haben in der letzten Woche ihren ersten Punkt erkämpft, stehen am Tabellenende. Sie mussten bereits fünf Ersatzspielerinnen einsetzen, da ihre Nr. 2 noch nicht gespielt hat und ihre Nr. 4 beim Match gegen FTV Düsseldorf zusammensank und notärztlich versorgt werden mußte. Natürlich wurde dieses Spiel abgebrochen. Dennoch ist das Team danach stets angetreten und auch die Nr. 4 hat inzwischen wieder gespielt. Die TBÖ-Damen sind der Favorit.


Herren-Bezirksklasse, TB Groß-Ösinghausen - TV Unterbach, Freitag,  20.11.2015, 20.00 h

Die Teams sind mit jeweils 10:6 Punkten Tabellennachbarn. Der Sieger hält den Anschluß nach Oben. Im Spitzenpaarkreuz gewinnt Unterbach lediglich eines von drei Einzeln. Da sollte der TBÖ im Vorteil sein.
Im mittleren- und unteren Paarkreuz ist die Nr. 3 und die Nr. 6  mit einer Bilanz von 10:3 bzw. 11:3 deutlich erfolgreicher als die Partner an Nr. 4 und Nr. 5.  Mit bisher 18:10 Spielen sind auch die Doppel beachtlich.
Es dürfte eine spannende Begegnung werden. Beim TBÖ fällt Marc Illner weiter aus. Die zuletzt in Ratingen siegreiche TBÖ- Mannschaft soll wieder antreten.    


Herren-Kreisliga,   ESV Wuppertal West 2  -  TB Groß-Ösinghausen 2, 17.11.2015 -  9 : 4

Beim Aufstiegsaspiranten in Wuppertal  konnte der TBÖ bis zum 3:4 mithalten. Die Doppel waren umkämpft, Spielstand 1:2.  Die Niederlagen von Sebastian Winitzki und Hermann Grafmüller konnten Ivo Stolica und Georg Lies ausgleichen. Nachdem dann aber unten beide Einzel verloren wurden gelang nur noch Hermann Grafmüller ein Sieg. Im zweiten Durchgang mußten dann auch Ivo und Georg Niederlagen einstecken und damit war das Spiel beendet.

TBÖ: Winitzki/Stolica 0:1, Grafmüller/Lies 1:0, Lenz/Gartmann 0:1, Sebastian Winitzki 0:2, Hermann Grafmüller 1:1, Ivo Stolica 1:1, Georg Lies 1:1, Frank Lenz 0:1, Alex Gartmann 0:1.  


Herren- 1.Kreisklasse, TB Groß-Ösinghausen 3 - BTB Beyenburg, Samstag,  21.11.2015,  16.00 h

Die Beyenburger haben ein Spiel mehr und zwei Punkte Vorsprung auf den TBÖ.  Das Match der Tabellennachbarn dürfte spannend werden. Der TBÖ sollte zum Start mindestens ein Doppel gewinnen und es wäre gut, wenn das obere Paarkreuz nicht leer ausgehen würde. Sicher hängt der Ausgang der Begegnung auch von den Mannschaftsaufstellungen ab.


Herren-2. Kreisklasse,  TB Groß-Ösinghausen 4  - SSV Preußen Elfringhausen 5, 15.11.2015  -  9 : 7

Nach Sätzen und Bällen hätte der TBÖ deutlicher gewinnen müssen. Allerdings wurde es in fast drei Stunden Spielzeit ganz schön eng. Die Gäste gingen 3:1 in Führung. Mit 3:3 gelang der Ausgleich. Dann 5:3 für den TBÖ, 5:5 und 7:6 für Elfringhausen. Zum Glück hatte der TBÖ Kai Borner und Daniel Kloskowski. Beide blieben im Einzel ungeschlagen und gewannen ihr Doppel, machten alleine insgesamt fünf Punkte. Zwei Zähler holte Patrick Lütz. Sieben Matches der Begegnung gingen in den Entscheidungssatz, dreimal siegte der TBÖ.  Unglücklich mit 10:12 verloren diesen Winfried Steffens und Jan-Gerd Neumann. Mit einer 8:7-Führung für den TBÖ ging es in das Schlußdopppel. Steffens/Schneider gingen klar 2:0 in Führung, machten es mit dann 12:14 und 10:12 noch einmal spannend und gewannen dann mit 11:8  den verdienten Siegpunkt.

TBÖ: Steffens/Schneider 1:1, Lütz/Neumann 0:1, Borner/Kloskowski 1:0, Winfried Steffens 0:2, Marvin Schneider 1:1, Patrick Lütz 2:0, Jan-Gerd Neumann 0:2, Kai Borner 2:0, Daniel Kloskowski 2:0.

Herren-2. Kreisklasse,  BTB Beyenburg 2  -  TB Groß-Ösinghausen 4, Freitag, 20.11.2015, 19.30 h

Die Gastgeber mit bisher zwei Siegen, fünf Niederlagen und einem Unentschieden wollen an eigenen Tischen sicher punkten. Die Spieler im unteren Paarkreuz haben die besten Bilanzen.
Der TBÖ muss sich nicht verstecken, hat bereits vier Spiele gewonnen.


Schüler-Kreisklasse Gr. 1,  TB Groß-Ösinghausen  -  die Hinserie ist beendet
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.