Drucken
Tischtennis

Hier findet Ihr die Ergebnisse der letzten Spiele des TBÖ. Bitte weiterlesen ...

Damen-Bezirksliga 2,  24.09.2019,  Post SV Oberhausen 2 - TB Groß-Ösinghausen   - 4 : 8

Erstmalig komplett gelang den TBÖ-Damen ein Auswärtssieg gegen die bisher ungeschlagenen Oberhausenerinnen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Nicht erwartet unterlagen Otto/Lang mit 3:1 Sätzen, waren dann aber jeweils im Einzel nicht zu bezwingen. Zybarth/Birkenbeul gewannen ihr Doppel mühelos. Angelika Zybarth unterlag der Nr. 1, bezwang die Nr. 2 und 3. Monika Otto gab gegen die Nr. 1 und Nr. 2 keinen Satz ab. Bärbel Lang spielte zwölf Sätze, gewann gegen die Nr. 4, Nr. 3 und Nr. 1. Uli Birkenbeul verlor in fünf Sätzen gegen die Nr. 3 und in vier Sätzen gegen die Nr. 4. Mit dem Sieg verbesserten sich die TBÖ-Damen auf den dritten Tabellenplatz.

TBÖ: Otto/Lang 0:1, Zybarth/Birkenbeul 1:0, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 2:0, Bärbel Lang 3:0, Ulrike Birkenbeul 0:2.

Herren-Kreisliga A 1,  23.09.2019,   ASV Wuppertal 2  -   TB Groß-Ösinghausen 2  - 9 : 4

Die Gastgeber waren an diesem Tage in allen Paarkreuzen überlegen, gewannen vier Spiele mit 3:0 Sätzen. Trotzdem wurden 21 der 50 gespielten Sätze mit nur zwei Bällen Differenz entschieden. Dabei hatte der ASV doppelt so oft – 14:7 - das bessere Ende für sich. Die Begegnung hatte ein gutes Niveau. Mike und Julian Riemer bezwangen das Doppel 1 der Wuppertaler und Julian konnte in seinem einzigen Einzel einen 1:2 Satzrückstand umbiegen und den Entscheidungssatz mit 11:9 gewinnen. Bernd Schmulder bezwang im mittleren Paarkreuz die nominelle Nr. 5 des ASV, der durch das Fehlen der Nr. 4 aufgerückt war. Den vierten TBÖ-Zähler konnte Simon Stadler beisteuern, der die ASV Nr. 2 klar beherrschte. Mike Riemer, Christoph Otto und Hermann Grafmüller blieben sieglos. Mike Riemer konnte sich noch nicht mit den Plastikbällen anfreunden. Christoph Otto musste nach 2:1 Satzführung den Siegpunkt zulassen. Hermann Grafmüller kam nur zu einem Einzel, fand nicht zu seinem Spiel und konnte die Nr. 1 der ASV-Viertvertretung nicht in Bedrängnis bringen.

TBÖ: Stadler/Schmulder 0:1, Riemer/Riemer 1:0, Otto/Grafmüller 0:1, Mike Riemer 0:2, Simon Stadler 1:1, Bernd Schmulder 1:1, Christoph Otto 0:2, Hermann Grafmüller 0:1, Julian Riemer 1:0.

 

Zugriffe: 15617