Folge dem TBÖ
Tischtennis

Lest hier die Ergebnisse der oben stehenden Matches, die neben der alljährlichen Vereinsmeisterschaft des TBÖ am 14.12.2019, den krönenden Abschluss der Tischtennis Aktivitäten für dieses Jahr darstellt. Bitte weiterlesen ...

Kreispokal, 13.12.2019

Die Kreispokalspiele beim TBÖ nahmen den erwarteten Verlauf. Im Halbfinale bezwang der TB Hückeswagen den ESV Wuppertal West 1 mit 4:0 und der TB Groß-Ösinghausen zog gegen ESV Wuppertal West 2 ebenfalls mit 4:0 Spielen ins Finale ein. Hier dominierte dann der TB Hückeswagen. Lediglich Mike Riemer bezwang Sven Albrecht mit 3:1 Sätzen, konnte nach der klaren Niederlage von Bernd Schmulder gegen Marcel Kämmerich zum Spielstand von 1 : 1 ausgleichen. Sascha Delantonio unterlag dann gegen Joachim Antonio mit 0:3 Sätzen, hatte nur im ersten Satz Chancen auf einen Satzgewinn.  Das folgende Doppel von Riemer/Delantonio gegen Albrecht/Kämmerich  ging ebenfalls mit 3:1 Sätzen an Hückeswagen. Bernd Schmulder blieb auch gegen Sven Albrecht ohne Satzgewinn und musste damit den Siegpunkt zulassen.

Als einer von zehn Kreispokalsiegern im Westdeutschen Tischtennis-Verband wird der TB Hückeswagen im nächsten Jahr den Kreis Bergisch Land bei einem weiterführenden Turnier vertreten.


Senioren 70 Bezirksliga, 09.12.2019,  TB Groß-Ösinghausen – TuS Rheydt-Wetschewell  -   1 : 4

Mit Rheydt-Wetschewell empfing der TBÖ den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister, der ohne seine ausländischen Spitzenspieler aber mit zwei Westdeutschen Senioren-Meistern vom Wochenende antrat.

Jürgen Reuland gewann in Aachen die U 75-Klasse, war Bundesligaspieler und -meister bei Borussia Düsseldorf und unter anderem Senioren-Weltmeister 2006 in der U 60 Klasse. Ernst-Willi Jennessen gewann die U 70 Klasse, war Zweitliga-Spieler und Deutscher Senioren-Einzelmeister U 60 im Jahre 2008. Die Teams kannten sich und es entwickelte sich ein Match mit schönen Ballwechseln.

Bernd Schmulder lag gegen Reuland mit 2:1 Sätzen vorne, ehe der Gast den vierten und fünften Satz klar gewann. Christoph Otto hat noch mit Jetlag zu kämpfen, im fehlte Training und Konzentration, er war gegen Wolfgang Grasskamp ohne Chance. Winfried Steffens brachte den TBÖ gegen den wenig inspirierten Jennessen auf 1 : 2 heran, machte ein sehr gutes Spiel. Im Doppel unterlagen Schmulder/Otto gegen Jennessen/Grasskamp zwar mit 0:3 Sätzen, hielten aber mit zweimal 9:11 die Begegnung lange offen. Bernd Schmulder musste dann mit einer 1:3 Niederlage gegen Grasskamp den Siegpunkt zulassen, verlor aber zwei Sätze mit nur zwei Bällen Differenz.

Im Anschluss setzte man sich noch zusammen und tauschte Erinnerungen aus.

TBÖ: Bernd Schmulder 0:2, Christoph Otto 0:1, Winfried Steffens 1:0, Schmulder/Otto 0:1.
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.