Drucken
Westdeutsche Seniorinnen-Mannschaftsmeister 2022

Unser Ü60 Damenteam mit Angelika Zybarth und Monika Otto holte sich am Samstag den Titel des Westdeutschen Seniorinnen-Mannschaftsmeisters.

Damit werden sie den WTTV bei den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften vertreten, die am 14./15.05.2022 in Simmern/Hunsrück stattfinden.

Der TTV Lage wurde im Finale mit 3:1 bezwungen. Die überragende Angelika Zybarth blieb ohne Satzverlust, holte zwei Einzelpunkte. Das gemeinsame Doppel wurde ebenfalls gewonnen. Monika Otto, die seit Ende November ohne Spielpraxis antrat, verlor gegen die Nr. 1 des TTV Lage. Den 0:2 Satzrückstand konnte sie zwar ausgleichen, unterlag dann aber im Entscheidungssatz. Dennoch war der TBÖ-Sieg nicht gefährdet.

Die Ü70 Herren des TBÖ mussten zum Auftakt gegen den später ohne Spielverlust siegreichen TuS Rheydt-Wetschewell antreten. Da der TTC Holzwickede ebenfalls 0:4 gegen die Rheydter verloren hatte, kam es gegen Holzwickede zum Spiel um den Eintritt ins Halbfinale. Bernd Schmulder brachte den TBÖ in Führung. Winfried Steffens und Christoph Otto mussten das 1:2 zulassen. Schmulder/Otto gewannen das Doppel und Bernd Schmulder sorgte für die 3:2 Führung.

Christoph Otto konnte nun den Siegpunkt holen. Nach mit 10:12 verlorenem ersten Satz ging er mit 2:1 Sätzen in Führung. Mit 10:12 und 9:11 stellte der nervenstärkere Holzwickeder den 3:3 Spielstand her. Winfried Steffens musste zum entscheidenden letzten Match an den Tisch, spielte gut, gewann jedoch nicht.

So kam der TTC Holzwickede ins Halbfinale und holte sich letztlich den dritten Platz.

Zugriffe: 6881