Drucken
Tischtennis

Auch die 3. Herrenmannschaft des TBÖ konnte den Saisonauftakt am Dienstagabend erfolgreich gestalten. Freitag tritt die 1. Herrenmannschaft bei TTG Langenfeld 3 an und Sonntag bestreitet die 4. Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel.

Vorschau

 

16.09.2022, 19.30 Uhr, Herren-Bezirksklasse, TTG Langenfeld 3  -  TB Groß-Ösinghausen

Mit nur fünf Spielern, davon zwei Ersatzleuten, verloren die Langenfelder zum Saisonauftakt beim CVJM Lüttringhausen deutlich mit 9:2.  Im ersten Heimspiel dürfte das Team der Gastgeber anders aufgestellt sein.

Dennoch sind die TBÖer auch gegen Langenfelder in Bestbesetzung nicht chancenlos. Es könnte spannend werden.


18.09.2022, 11.00 Uhr, Herren- 2. Kreisklasse 3,  TB Groß-Ösinghausen 4 -  TuS GW Wuppertal

Die Wuppertaler bestreiten ihre erste Begegnung und sind schwer einzuschätzen. Wenn sie in Bestbesetzung antreten, hat der TBÖ zu kämpfen. An eigenen Tischen sollte aber wieder ein Punktgewinn machbar sein.


Ergebnisse

 

13.09.2022, Herren-1.Kreisklasse 1, TB Groß-Ösinghausen -  TG Lennep  -  9 : 4

Beide Teams traten im unteren Paarkreuz mit Spielern einer unteren Mannschaft an. Die Lenneper hatten bereits ein Spiel ausgetragen und verloren. Mit drei gewonnenen Doppeln zum Start legte der TBÖ den Grundstein zum Sieg.

Die Führung wurde nicht mehr abgegeben. Im oberen Paarkreuz teilte man die Punkte, die Nr. 1 der Gäste war nicht zu bezwingen.  Im mittleren Paarkreuz blieb der TBÖ ungeschlagen, konnte vier Punkte machen. Im unteren Paarkreuz kamen die Akteure nur zu jeweils einem Einzel, die von den Lennepern gewonnen wurden.

TBÖ:  Winitzki/Fuss 1:0, Borner/Fischer 1:0, Faust/Steffens 1:0, Sebastian Winitzki 1:1, Reiner Borner 1:1, Marco Fuss 2:0, Wilfried Fischer 2:0, Thomas Faust 0:1, Winfried Steffens 0:1.

Samstag, 10.09.2022, 15.00 Uhr, Damen-Verbandsliga, Anrather TK RW 2 -  TB Groß- Ösinghausen

Wegen eines Corona-Falles wurde die Begegnung der TBÖ-Damen in Anrath am Freitagabend abgesagt. Der neue Termin steht noch nicht fest.


Sonntag, 04.09.2022, 11.00 Uhr, Herren-Bezirksklasse, TB Groß-Ösinghausen – Haaner TV 2  -  9 : 0

Die Gäste hatten am Freitag mit 9:4 gegen Solingen Blades verloren. Beim TBÖ, der spielfreudig und konzentriert auftrat, gelang den Haanern überhaupt kein Punktgewinn.

Schon die Doppel brachten den TBÖ mit 3:0 in Führung. Falk Fröhlingsdorf, seit dem letzten Meisterschaftsspiel ohne Spielpraxis, fand gegen die verletzungsbedingt gehandicapte Nr. 2 der Gäste schnell wieder zu seinem Spiel. Gegen die Nr. 1 hatte Christian Klasberg zu kämpfen, behielt aber in sehr knappen und langen Sätzen die Oberhand. Adrian Gembalczyk und Stephan Müller dominierten das mittlere Paarkreuz. Beim Stand von 7:0 gab Julian Riemer sein TBÖ-Debüt und erhöhte auf 8:0. Mike Riemer hatte wenig Mühe im letzten Einzel und brachte den Sieg unter Dach und Fach.  Sicher kommen für den TBÖ schwerere Spiele, doch der klare Erfolg sollte Auftrieb geben.

TBÖ:   Fröhlingsdorf/Klasberg 1:0, Gembalczyk/Müller 1:0, Riemer/Riemer 1:0, Falk Fröhlingsdorf 1:0, Christian Klasberg 1:0, Adrian Gembalczyk 1:0, Stephan Müller 1:0, Julian Riemer 1:0, Mike Riemer 1:0 .

Samstag, 03.09.2022,  Damen-Verbandsliga,  TB Groß-Ösinghausen – TTC Geldern-Veert  -  8 : 2

Im Gegensatz zu den TBÖ-Damen konnten die Gäste nicht ihr bestes Team aufbieten. Es fehlte die gemeldete Nr. 1 und Nr. 4. Dennoch waren die beiden ersten aufgebotenen Spielerinnen höher gelistet als die TBÖ-Damen. So waren die Burscheiderinnen mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der positive Verlauf zeichnete sich ab, als das Doppel Otto/Lang die Top-Paarung aus Geldern mit 3:2 Sätzen bezwingen konnte. Nach der 2:0 Führung baute Angelika Zybarth mit einem klaren Einzelsieg gegen die Nr. 2 die Führung weiter aus. Sophie Pies musste trotz 2:1 Satzführung die erste TBÖ-Niederlage hinnehmen. Monika Otto und Bärbel Lang stellten das Ergebnis auf 5:1, ehe auch Angelika Zybarth in einem hochklassigen Match mit 2:3 gegen die Nr. 1 verlor. Sophie Pies gewann ihr zweites Einzel im Duell der jeweiligen Nr. 2 mit 3:2 Sätzen, ehe Monika Otto und Bärbel Lang den Sieg perfekt machten. Ein gelungener Start,

TBÖ: Zybarth/Pies 1:0, Otto/Lang 1:0, Angelika Zybarth 1:1, Sophie Pies 1:1, Monika Otto 2:0, Bärbel Lang 2:0.

 

Zugriffe: 5172