Drucken
Das Wanderteam des TB Großösinghausen, bestehend aus Heike Fischer, Christel Fischer und Angelika Zybarth hatte für die Himmelfahrtswanderung wieder eine tolle Route ausgewählt. Glück hatte die Gruppe in diesem Jahr auch mit dem Wetter.
Himmelfahrtswanderung 2015
Um 9.30 Uhr trafen sich an der TBÖ-Halle gut gelaunte Frühaufsteher und fuhren zum Startpunkt nach Odenthal zum Parkplatz der Schule an der Bergisch-Gladbacher Straße.
 
25 Wanderer und zwei Hunde spazierten zunächst entlang der Dhünn und dann bergauf nach Oberborsbach. Dort hatte man bei strahlendem Sonnenschein und
wolkenlosem Himmel eine nicht alltägliche Aussicht. Im Hintergrund konnte man deutlich den Kölner Dom erkennen.
 
Nach gut halber Strecke waren die Wanderer wieder im Tal angelangt und machten im Forellenhof Scherfbachtalstraße eine Pause. Im Biergarten gab die TBÖ-Gruppe ein derart gutes Bild ab, sodass sie gebeten wurde, für ein Prospektfoto des Hauses zu posieren. Diesem Wunsch entsprachen die Ösinghausener nur zu gerne.
 
Frisch gestärkt ging es anschließend hinauf durch den Wald nach Unter- und Oberkirchbach und über Selbach zurück nach Odenthal. Diese Runde war knapp acht Kilometer lang.
 
Gegen 14.15 Uhr waren alle wieder zurück an der Halle im Weidenweg. Im Jugendraum wartete ein liebevoll gestaltetes Buffet auf die hungrigen Wanderer.
 
Vielen Dank dem Wanderteam sowie den Verpflegungs-Spendern und -Helfern. Es
war ein gelungener Tag
Zugriffe: 24092