Drucken
Volleyball

Hier ein kleiner Bericht über die aktuell laufende Saison unserer Volleyballmannschaften Herren Landesliga BFS und Mixed Kreisliga Rhein Berg BFS. Bitte weiterlesen für den ganzen Bericht. 

Herren Landesliga BFS

Die Hinspielrunde ist mittlerweile abgeschlossen.

Die Serie begann mit einem 3:0 gegen den Aufsteiger TUS Waldbröl. Ein Spiel zum Einspielen, welches die Mannschaft zu Hause ohne Probleme gewonnen hat.

Danach stand das Spiel gegen den KT 43 Köln an. Die Mannschaft spielt seit Jahren um die Meisterschaft. An diesem Tag war Sie gegen uns jedoch ohne Chance. Die Spielkombinationen und kurzen Bälle funktionierten das ganze Spiel, so dass am Ende ein 3:0 Sieg stand.

Anfand November ging es zum amtierenden Ligameister den TV Rheinbach. Wir traten leicht ersatzgeschwächt an und hatten von Anfang Probleme die Angriffe der Gegner zu blocken oder abzuwehren. Gleichwohl reichte es zum Gewinn des ersten Satzes. Leider konnten wir das Niveau nicht halten , hatten immer mehr Probleme mit der Annahme und mussten dadurch drei Sätze in Folge abgeben.

Einem problemlosen Sieg gegen Sieglar mit 3:0 folgt dann das Spiel gegen unseren Angstgegner der letzten Saison, den TSV Bonn. Zwar hatten wir auch in diesem Spiel nach seht guten Beginn wieder einige Wackler, aber letztlich reichte es zu nach Sätzen zu einem glatten 3:0 Sieg, wenngleich die Sätze sehr knapp waren.

Blieb noch das Spiel gegen den Vorjahreszweiten in Köln gegen die DJK Wiking Köln. In den ersten zwei Sätzen gingen wir jeweils in Führung, hatten aber gegen zwei Drittel der Sätze Probleme mit Annahme und Angriff, so dass wir jeweils knapp verloren. Den dritten Satz konnten wir mit hohem kämpferischen Einsatz knapp mit 27:25 gewinnen, brauchen dafür im letzten Satz mit 12:25 ein und verloren das Spiel mit 1:3.

Das Spiel gegen Windeck muss noch nachgeholt werden. Mit 12 Punkten sind wir in der Hinrunde nach sechs Spielen Zweiter gewesen.

Leider haben wir zur Zeit viele Verletzte, so dass in der Rückrunde abzuwarten ist, ob wir das Niveau halten können.


Mixed Kreisliga Rhein Berg BFS

Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse musste sich die Mannschaft erst mal finden und neues Selbstbewusstsein tanken.

Leider war der Mitabsteiger aus der Bezirksklasse, der TuS Rheindorf, dafür an einem Freitagabend der falsche Gegner. Gegen die großen Mittelangreifer der Gegner konnten wir unseren Block nicht gewinnbringend einbringen. Als dann noch die Annahme einbrach und wir zehn, zugegebenermaßen hart geschlagene, Aufschläge nicht bekamen war die letzte Zuversicht erloschen und wir verloren 0:3.

Im zweiten Spiel zu Hause gegen CVJM Wermelskirchen zeigten wir uns jedoch mannschaftlich geschlossen. Obwohl der Gegner ebenfalls über zwei große Mittelangreifer verfügte, waren wir technisch besser als Wermelskirchen, machten weniger Fehler und konnten unseren Angriff jeweils im entscheidenden Augenblick durchbringen . Am Schluss stand ein 3:0 Sieg.

Das dritte Spiel fand in Blecher statt. Nach einem ausgeglichenem ersten Satz , den wir knapp mit 25:23 gewannen, und einem zweiten Satz, bei dem es Mitte des Satzes 10:10 stand, hatten wir wieder wie in Rheindorf einen Einbruch in der Annahme, mit wieder zehn Bällen, die direkt verloren gingen und das trotz zweier genommener Auszeiten. Der Satz ging 25:12 verloren. Das Spiel endete 1:3 gegen uns.

Gegen Kürten – Dürscheid und Opladen fehlte zwar einer unserer Mittelblocker, dafür konnten wir einige unserer Nachwuchsspielerinnen einsetzen, wodurch insbesondere unser Abwehrverhalten verbessert wurde. Kürten wehrte sich effektiv nur in zweiten Satz. Wir waren jedoch in allen Bereichen besser als der Gegner und konnten 3:0 gewinnen. Gegen Opladen konnten wir uns nochmals in der Aufgabe und im Angriff steigern, wodurch es ebenfalls zu einem glatten 3:0 Sieg reichte.

Mit 9 Punkten sind wir nach der Hinrunde Zweiter.

Da wir auch mit den Verletzungen der Männer zu kämpfen haben, würden wir gerne noch einen oder zwei männliche Mitstreiter begrüßen.

 

Zugriffe: 19051