Neuigkeiten


TBÖ Newsletter abonnieren ...    

Tischtennis Update Mo. 22.03.2010

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Die Tischtennis-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Und wiedereinmal kann die Tischtennisabteilung des TBÖ auf eine, alles in allem, erfolgreiche Saison zurückblicken. Aber die letzten Spiele sind noch nicht gespielt.

Die 3.Herren (1.Kreisklasse) erspielt sich im Schlussspurt den 3.Platz (Relegationsplatz) und hat damit die Möglichkeit zum 2.Aufstieg in Folge. Schon am Mittwoch, den 17.03.10, spielte die 4.Herren (2.Kreisklasse) beim Tabellenvierten Haaner TV II und unterlag nur knapp mit 7:9 Punkten. Die 2.Herren (Kreisliga A) dominierte am Freitag, den 19.03.10 beim TuS Neviges IV und fuhr mit einem deutlichem 9:2-Sieg nach Hause. Noch deutlicher gewann dann auch am Freitag die 3.Herren (1.Kreisklasse) zu Hause gegen den Tabellenletzten TTC SW Velbert V mit 9:0. Genau so deutlich spielte die Jugend (1.Kreisklasse) am Samstag, den 20.03.10 zu Hause den Tabellenletzen TTC BW Solingen mit 10:0 Punkten an die Wand. Ohne Nr.1 bis 3 in TTC GW Brauweiler angetreten, verlor die 1.Herren (Landesliga) erwartungsgemäß, aber nicht chancenlos, mit 5:9 Punkten. Am Sonntag, den 21.03.10 erkämpfte sich dann die 3.Herren (1.Kreisklasse) den Relegationsplatz mit einem 9:6-Sieg zu Hause gegen den Mettmann Sport VI. Eine knappe Niederlage mußten auch am Sonntag die Damen (Bezirksliga), ohne ihre Nummer 1 in TTS Duisburg II angetreten, hinnehmen. Sie verloren nur knapp mit 6:8.

Bilanz: 8 von 14 Punkten blieben in Ösinghausen. Alle 6 Mannschaften (4 Mannschaften waren aufgestiegen, die Jugend neu gestartet) schafften den Klassenerhalt und die 3.Herren (1.Kreisklasse) mit einer Option zum nächsten Aufstieg.

Wir fiebern mit unserer 3.Herren-Mannschaft und wünschen ihnen Ihren verdienten Aufstieg.