Drucken

Herren-Landesliga, DJK Sportfreunde Leverkusen  - TB Groß-Ösinghausen, 02.09.2017  - 8 : 8

Neuer Mitspieler Chris HäuslerBeide Teams mussten zum Saisonstart zwei Ersatzleute aufbieten. Bei den Sportfreunden fehlte die Nr. 2 und Nr. 5, beim TBÖ die Nr. 4 und Nr. 6.

Der TBÖ war beim Spielstand von 5:2 in der Erfolgsspur. Die Sportfreunde steckten aber nicht auf, hatten bei ihrer 7:6 Führung selbst den Sieg vor Augen.

Letztlich kam es zu einer gerechten Punkteteilung.

Insgesamt gingen lediglich drei der ausgetragenen Matches in den Entscheidungssatz. Alle konnten die Sportfreunde für sich entscheiden. Zweimal konnte Christoph Otto eine 2:0 Satzführung nicht zum Spielgewinn nutzen. Auch Chris Häusler hatte bei seiner Niederlage die beiden ersten Sätze gewonnen, verlor nach einigen glücklichen Punkten seines Kontrahenten den Entscheidungssatz mit 11:13.

Neuer Mitspieler Thorsten BirgDer neue TBÖ-Spitzenspieler Torsten Birg war alleine an vier TBÖ-Punkten beteiligt, gewann beide Einzel und mit Doppelpartner Falk Fröhlingsdorf auch zwei Doppel. Chris Häusler, Christian Klasberg und Stephan Müller konnten je einen Einzelpunkt beisteuern. Falk Fröhlingsdorf, mit deutlichem Trainingsrückstand, und Christoph Otto blieben im Einzel sieglos. Bei den Sportfreunden konnten alle Spieler Einzelpunkte beisteuern, der TBÖ hatte die besseren Doppel.

TBÖ: Birg/Fröhlingsdorf 2:0, Häusler/Otto 0:1, Klasberg/Müller 1:0, Torsten Birg 2:0, Falk Fröhlingsdorf 0:2, Chris Häusler 1:1, Christian Klasberg 1:1, Stephan Müller 1:1, Christoph Otto 0:2.

  ---

Herren-1.Kreisklasse B, TB Groß-Ösinghausen 4 -   BTB Beyenburg , 03.09.2017  - 3 : 9

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Beyenburger war ein TBÖ-Punktgewinn nicht zu machen. Schon nach den Doppeln stand es 0:3.  Lediglich Spitzenspieler Alex Gartmann war nicht zu bezwingen, gewann seine beiden Einzel. Den dritten TBÖ-Zähler holte Max Klöser mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Nr. 4 der Gäste. Dicht vor einem Punktgewinn war nur noch Wilfried Fischer, der nach 2:1 Satzführung den Entscheidungssatz mit 11:13 verlor.

TBÖ: Gartmann/Fischer 0:1, Klöser/Steffens 0:1, Schmitz/May 0:1, Alex Gartmann 2:0, Wilfried Fischer 0:2, Max Klöser 1:1, Thomas Schmitz 0:1, Winfried Steffens 0:1, Matthias May 0:1.

---

 

Foto: 2483 Chris Häusler,  2489  Torsten Birg