Drucken
Tischtennis

Senioren 60 Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen -  Wermelskirchener TV, 23.10.2017 –  4 : 1

Mit einem deutlichen Ergebnis im Lokalderby holten sich die Senioren des TBÖ die ersten Pluspunkte. Das Match war allerdings sehr viel knapper, als es das Resultat vermuten lässt. Das Satzverhältnis von 12:10 zugunsten des TBÖ gibt den Spielverlauf wieder. Frank Lenz verlor gegen Wolfgang Kapahnke, gegen den auch Bernd Schmulder mit 1:2 Sätzen zurücklag, das einzige TBÖ-Spiel.  Christoph Otto bezwang Achim Schwarz hauchdünn mit 13:11 im Entscheidungssatz und auch das Doppel Schmulder/Otto geriet gegen Kolonko/Kapahnke zunächst mit 1:2 Sätzen in Rückstand, bevor das Spiel doch noch gewonnen wurde. Mit dem zweiten Einzelsieg von Bernd Schmulder war der Siegpunkt für den TBÖ erreicht. Am Nebentisch war Christoph Otto schneller, hatte schon gewonnen, doch der Punkt wurde gar nicht mehr benötigt. Der Wermelskirchener TV wurde unter Wert geschlagen.

TBÖ: Bernd Schmulder 2:0, Christoph Otto 1:0, Frank Lenz 0:1, Schmulder/Otto 1:0.

---

Zusätzliche Informationen:

Wegen der Herbstferien finden die nächsten drei Meisterschaftsspiele des TBÖ am Montag, den 06.11.2017 statt. Die 2. Herrenmannschaft empfängt den LTV Wuppertal und die 3. Herrenmannschaft ist Gastgeber des Wuppertaler SV.

Es kann demnach kein Trainingsbetrieb stattfinden.  Die vierte Mannschaft reist zum SSV Preußen Elfringhausen 5.

 

Am Wochenende zuvor finden die Bezirksmeisterschaften 2017 in Erkelenz statt. Der TBÖ ist wieder in den Seniorenklassen vertreten.

Neben Angelika Zybarth, Samstag, 04.11.2017, ab 10.00 Uhr,  bewerben sich 16 weitere Damen um den Titel und die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften. Monika Otto ist in ihrer Altersklasse freigestellt.

Bernd Schmulder, AK 4, Samstag, 04.11.2017, ab 10.30 Uhr, hat ein Feld von 24 Spielern und Christoph Otto, AK 5, Samstag, 04.11.2017, ab 12.00 Uhr, spielt  mit 18 Konkurrenten.