Drucken
Tischtennis

 

Damen-Verbandsliga,  TB Groß-Ösinghausen – DJK Viktoria Bochum, Samstag, 27.01.2018, 18.30 Uhr

Die TBÖ-Damen empfangen ohne die im Skiurlaub befindliche Angelika Zybarth den Tabellenführer aus Bochum. Die Gäste haben mit Juliana Koglin die noch ungeschlagene Top-Spielerin der Klasse in ihren Reihen.
Ohne ihre Nr. 1 unterlagen die Bochumerinnen in der letzten Woche gegen Sales-Haus-Essen.  Im Hinspiel konnte Bärbel Lang im unteren Paarkreuz zweimal punkten. Diesmal muss sie allerdings auf Position 2 aufrücken. Als Ersatzspielerin steht wieder Saskia Martin in der TBÖ-Mannschaft. 
---

Herren-Landesliga,  TB Groß-Ösinghausen  - nächstes Spiel am 14.02.2018

W Z – Pokal, Donnerstag, ESV Wuppertal-West – TB Groß-Ösinghausen, 18.01.2018  - 0 : 8, kampflos
Wegen des Sturmtiefs Friederike sagten die Gastgeber aus der Kreisliga die vermutlich nicht zu gewinnende Begegnung mit dem Landesligisten TBÖ ab. So stehen die Ösinghauser kampflos im Viertelfinale  und treffen  am Freitag, den 22.02.2018,  auf die TTF Schwelm.   

---

Herren-Kreisliga,  TB Groß-Ösinghausen 2 – TV Uellendahl , Sonntag, 28.01.2018, 11.00 Uhr

Der TV Uellendahl steckt im Abstiegskampf, hat auf dem neunten Tabellenplatz bisher einen Zähler Vorsprung. Ein Doppel und das mittlere Paarkreuz der Gäste haben eine positive Bilanz. Das Hinspiel konnte der TBÖ mit 9:2 gewinnen und sollte auch diesmal keine Schwierigkeiten bekommen, um die Punkte zu behalten.

Herren-Kreisliga,  SSV Preußen Elfringhausen -  TB Groß-Ösinghausen 2, Montag, 29.01.2018, 19.30 Uhr

Zur Zeit wird mit dem noch punktelosen Schlusslicht  über eine Spielverlegung verhandelt, weil in der Spielstätte der Elfringhauser Reparaturen vorgenommen werden sollen.

---

Herren-Kreisklasse A,  TV Herbeck  -  TB Groß-Ösinghausen 3, Freitag, 26.01.2018, 19.30 Uhr

Im spannenden Spiel der Hinrunde gab es eine Punkteteilung. Die Herbecker stehen zur Zeit in der Tabelle zwei Ränge über dem TBÖ. Ihre Nr. 1 bis Nr. 5  haben  eine positive Bilanz. Der TBÖ hat die letzten fünf Begegnungen nicht verloren und kann auch in Herbeck punkten.

Herren-Kreisklasse A,  TB Groß-Ösinghausen 3  - Wermelskirchener TV 2, Montag, 29.01.2018, 20.15 Uhr

Das Lokalderby verspricht Spannung. Im September trennte man sich unentschieden. Der TBÖ lag damals mit 2 : 6 im Rückstand, führte danach mit 8 : 7. Allerdings musste der TBÖ im Hinspiel auf seinen Spitzenspieler Martin Mosch verzichten. Die Gäste stehen auf Tabellenplatz 3. Wollen sie weiter um den Aufstieg mitspielen, benötigen sie die Punkte. 

---

Herren-Kreisklasse B,  TTC Wuppertal 6 -  TB Groß-Ösinghausen 4, Donnerstag, 01.02.2018, 20.00 Uhr

Beide Mannschaften spielen noch mit Blickrichtung Tabellenende, belegen mit jeweils 13 Minuspunkten aktuell  die Tabellenplätze 7 und 8. Im Hinspiel unterlag der TBÖ mit 9 : 6 . Der Verlauf hängt von den jeweiligen Mannschaftsaufstellungen ab. Gerade die Reservisten der Wuppertaler haben sich jedoch gut geschlagen.