Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen – Borussia Düsseldorf 3 , 09.02.2019 -  8 : 2

Die TBÖ-Damen mit Saskia Martin für Monika Otto und doch mit Uli Birkenbeul waren gegen die Gäste ungefährdet. Die Düsseldorferinnen verzichteten auf ihre in bisher drei Begegnungen ungeschlagene Nr. 1, spielten mit Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 9. Die Gegenpunkte kassierte das Doppel Zybarth/Birkenbeul und Saskia Martin beide nach fünf Sätzen. Jeweils vier Spiele gewannen die TBÖ-Damen mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen.

TBÖ: Zybarth/Birkenbeul 0:1, Lang/Martin 1:0, Angelika Zybarth 2:0, Bärbel Lang 2:0, Uli Birkenbeul 2:0, Saskia Martin 1:1.

Herren-Landesliga,  TB Groß-Ösinghausen -  TTG Langenfeld 2, 10.02.2019 – 9 : 7

Dem TBÖ gelang in Bestbesetzung ein wichtiger doppelter Punktgewinn. Die Gäste verzichteten auf ihr unteres Paarkreuz und ersetzten dies durch die jeweilige Nr. 1 ihrer Dritt- und Viertvertretung. Zur Vermeidung von Relegations-Abstiegsspielen ist der TBÖ nun auf einen Zähler an die Langenfelder herangerückt und punktgleich mit dem TTC DJK Neukirchen, bei dem man am 09.03.2019 antreten muss.

Die Begegnung verlief bis zum 4 : 4 Spielstand ausgeglichen. Dann setzte sich der TBÖ mit drei Siegen auf 7 : 4 ab. Die Langenfelder kämpften sich noch einmal zum Ausgleich. Das letzte Einzel gewann Stephan Müller nach 2:0 Satzführung mit 11:9 im Entscheidungssatz. Auch das Schlussdoppel Fröhlingsdorf/Müller gewann die beiden ersten Sätze, kassierte den Ausgleich und holte mit 11:8 den Siegpunkt. Sechs Matches wurden über fünf Sätze ausgetragen, jedes Team gewann dreimal. Falk Fröhlingsdorf und Stephan Müller besorgten alleine sechs TBÖ-Punkte, blieben sie doch im Einzel ungeschlagen und gewannen gemeinsam zwei Doppel. Marc Illner und Chris Häusler spielten 1 : 1. Christian Klasberg und Adrian Gembalczyk holten keinen Einzelpunkt, gewannen aber ihr Doppel. In der Rückrunde bleibt der TBÖ bisher ungeschlagen.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Müller 2:0, Illner/Häusler 0:1, Klasberg/Gembalczyk 1:0, Falk Fröhlingsdorf 2:0, Marc Illner 1:1, Chris Häusler 1:1, Christian Klasberg 0:2, Adrian Gembalczyk 0:2, Stephan Müller 2:0.

Herren- 1. Kreisklasse B,  SSV Germania Wuppertal 6 -  TB Groß-Ösinghausen 4 , 07.02.2019 – 6 : 9

Dem TBÖ gelang ohne sein nominelles Spitzenpaarkreuz ein erfreulicher doppelter Punktgewinn in Wuppertal. Bis zum 4 : 6 Spielstand hatten die Gastgeber stets in Führung gelegen. Dann holte der TBÖ fünf Einzelsiege in Folge. Die ganze Mannschaft konnte Punkte zum Erfolg beisteuern. Marco Fuss und Julian Gaub blieben ungeschlagen. Mit jetzt fünf Punkten Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz kann der TBÖ den restlichen Saisonspielen wohl gelassen entgegensehen.

TBÖ: Fischer/Steffens 1:0, Schmitz/May 0:1, Fuss/Gaub 0:1, Wilfried Fischer 1:1, Thomas Schmitz 1:1, Marco Fuss 2:0, Winfried Steffens 1:1, Julian Gaub 2:0, Matthias May 1:1.
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.