Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Damen-Bezirksliga,  TB Groß-Ösinghausen  -  TTF Schwelm II ,  Samstag, 31.01.2015  -  8 : 0

Die Gäste boten ihre Nr. 1 und 5 sowie die Nr. 5 und 6  aus der Drittvertretung auf.  So musste das Tabellenschlusslicht nach einer guten Stunde mit zwei gewonnenen Sätzen ohne Spielgewinn wieder heimfahren.

Beim TBÖ waren kurzfristig Monika Otto nach einer Zahn-OP und Uli Birkenbeul mit Bronchitis ausgefallen. Sie wurden von Martina Dirking und Heike Fischer bestens ersetzt. Richtungsweisend war schon, dass Dirking/Fischer das Spitzendoppel der Schwelmerinnen mit 3:1  bezwingen konnten und damit für eine beruhigende Führung sorgten. Auch in den Einzeln gab es keine Probleme. Fünf Begegnungen endeten mit 3:0, Bärbel Lang verlor einen Satz gegen die Nr. 1  mit 10:12.

TBÖ:  Zybarth/Lang 1:0, Dirking/Fischer 1:0, Angelika Zybarth 2:0, Bärbel Lang 2:0, Martina Dirking 1:0, Heike Fischer 1:0.

Herren-Bezirksklasse,  TB Groß-Ösinghausen – TTF Schwelm , Sonntag, 01.02.2015  -  8 : 8

 
Der TBÖ hat es versäumt, den Rückstand auf die Schwelmer zu egalisieren. Nach den Doppeln gab es zwar einen 1:2 Rückstand, doch zwischenzeitlich lag man mit 8:5 in Führung. Bernd Schmulder und Christoph Otto hatten dann den Siegpunkt auf dem Schläger, unterlagen aber mit 13:15 bzw.  9:11 im Entscheidungssatz. Insgesamt gingen sieben Spiele über fünf Sätze, nur zweimal verließen die TBÖer als Sieger den Tisch.

Im Einzel waren Marc Illner und Stephan Müller nicht zu schlagen, aber auch sie verloren ihr gemeinsames Doppel. Insgesamt drei Doppelniederlagen waren der wesentliche Grund
für den Punktverlust. So bleibt alles beim Alten, die Schwelmer liegen mit einem Punkt vor dem TBÖ auf dem zweiten Tabellenplatz, der am Ende zu Aufstiegsspielen führt.

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 1:1, Illner/MÜller 0:1, Otto/Mosch 0:1, Adrian Gembalczyk 1:1, Marc Illner 2:0, Bernd Schmulder 1:1, Stephan Müller 2:0, Christoph Otto 1:1, Martin Mosch 0:2


Herren-1. Kreisklasse A, TV Uellendahl   -  TB Groß-Ösinghausen 2 , Mittwoch,  28.01.2015  -   9 : 7

 Nach über drei Stunden Spielzeit kassierte der TBÖ eine sehr unglückliche Niederlage.  Die Gastgeber verstanden es, die entscheidenden Punkte zu machen. Vier Matches gingen in den Entscheidungssatz, dreimal
gewann Uellendahl den fünften Satz gegen Georg Lies mit 13:11, gegen Ivo Stolica  mit 12:10 und mit 11:9 im Schlussdoppel.  Das Satzverhältnis war mit 31:31 am Ende ausgeglichen, bei den gespielten Bällen lag der
TBÖ mit 580:561 vorne.  Hermann Grafmüller, der ins obere Paarkreuz aufrücken musste, blieb als einziger TBÖer  ungeschlagen.
TBÖ:  Winitzki/Lüppens   0:2,  Grafmüller/Stolica 0:1,  Lies/Fischer 1:0, Sebastian Winitzki 1:1, Hermann Grafmüller  2:0,  Patrick Lüppens 1:1,  Georg Lies 0:2,  Ivo Stolica 1:1, Wilfried Fischer 1:1.



Vorschau:

Herren-1. Kreisklasse B,  ASV Wuppertal 5   -  TB Groß-Ösinghausen 3,  Dienstag, 03.02.2015, 19.30 h

Die Wuppertaler verloren das Hinspiel mit 0:9.  Das hat aber keine Spuren hinterlassen, denn das Team liegt nur einen Punkt hinter dem TBÖ auf Tabellenplatz 8.  Hier endet der Bereich der Mannschaften mit positivem Punktekonto. Es dürfte ein enges Match werden.
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.