Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

 

Damen-Verbandsliga, TB Großösinghausen - TTF Bad Honnef , 09.01.2016   -  6 : 8

Dank ihrer weiterhin ungeschlagenen Spitzenspielerin und dem ersten Saisonsieg ihrer Nr. 4 nahmen die Gäste beide Punkte aus Ösinghausen mit. Nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang stand es 3:3. Dann gingen beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren. Monika Otto verlor unplanmäßig gegen die Nr. 2. Sie hatte in ihrem ersten Spiel gegen die Nr. 1 das Match lange offen gestaltet. Jetzt gingen ihr im zweiten Einzel im fünften Satz die Kräfte aus. Fast hätte Heike Fischer den Spielverlust wieder wettgemacht. Im Duell der jeweiligen Nr. 4 hatte sie die ersten beiden Sätze für sich entschieden, verlor aber noch mit 2:3. Ohne Training spielt sie gut mit, zum Sieg fehlt die Sicherheit. Angelika Zybarth und Bärbel Lang gewannen jeweils zweimal, unterlagen gegen die Spitzenspielerin der Gäste chancenlos. Hoffentlich hat der Ausfall von Uli Birkenbeul durch den Ausflug zum Skispringen am Ende keine verhängnisvollen Folgen für die TBÖ-Damen.

TBÖ: Otto/Lang 1:0, Zybarth/Fischer 0:1, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 1:2, Bärbel Lang 2:1, Heike Fischer 0:3.

 


Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen  -  SV Ennert , 10.01.2016   -   8 : 5

Mit dem Gewinn beider Doppel hatten die TBÖ-Damen den erhofft guten Start. Während Otto/Lang deutlich mit 3:0 siegten, mussten Zybarth/Birkenbeul zunächst einen 2:0 Satzrückstand aufholen. Nach neun ausgetragenen Spielen fährten die Gäste mit 5:4. Danach gelangen vier TBÖ-Siege in Folge und das Match war gewonnen. Angelika Zybarth und Monika Otto verloren jeweils ihr Einzel gegen die Nr. 2, konnten aber ihre beiden anderen Spiele gewinnen. Bärbel Lang kassierte zunächst zwei Fünfsatz-Niederlagen, ehe sie in ihrem letzten Einzel die Nr. 1 der Gäste ebenfalls in fünf Sätzen bezwang. Uli Birkenbeul kam nur zu zwei Einzelspielen über jeweils vier Sätze, von denen sie eines gewinnen konnte. Ein wichtiger doppelter Punktgewinn für den TBÖ.

TBÖ: Otto/Lang 1:0, Zybarth/Fischer 1:0, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 2:1, Bärbel Lang 1:2, Uli Birkenbeul 1:1.

 


Herren-Bezirksklasse, TB Groß-Ösinghausen  -  TTC Benrath , 10.01.2016  -  0 : 9

Chancenlos unterlag der TBÖ innerhalb von neunzig Minuten dem Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten aus Benrath. Den Doppeln, Bernd Schmulder und Frank Rüßmann gelang jeweils ein Satzgewinn. Die verlorenen Sätze verliefen mit 12:14 und 9:11 durch einen Netzball bzw. zweimal 9:11 recht unglücklich. Christoph Otto hatte gegen die Nr. 6 den Ehrenpunkt auf dem Schläger. Beim 11:7, 10:12, 11:4 sah es nach einem TBÖ-Erfolg aus. Dann verlor er jedoch den vierten Satz mit 9:11 und den Entscheidungssatz mit 5:11. Ein Punktgewinn für den TBÖ lag in weiter Ferne, bestenfalls wäre ein 3:9 möglich gewesen. Gegen die zur Rückserie ja noch verstärkten Benrather werden auch die Matches der anderen Mannschaften dieser Klasse einen ähnlichen Verlauf nehmen.

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 0:1, Illner/Müller 0:1, Otto/Rüßmann 0:1, Adrian Gembalczyk 0:1, Marc Illner 0:1, Bernd Schmulder 0:1, Stephan Müller 0:1, Christoph Otto 0:1, Frank Rüßmann 0:1.
 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.