Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, TTC MJK Herten – TB Groß-Ösinghausen, 17.09.2016  -  7 : 7

Die Gastgeberinnen empfingen den TBÖ mit ihrer Nr. 2, 3, 4 und 6. Ungeplant unterlagen Zybarth/Birkenbeul im Doppel, zum Glück konnten Otto/Fischer nach 1:2 Satzrückstand gewinnen und somit ausgleichen.

Angelika Zybarth und Monika Otto brachten in den Einzeln den TBÖ stets in Führung. Uli Birkenbeul und Heike Fischer konnten nicht punkten. Uli Birkenbeul machte das einzige Fünfsatz-Einzel. Leider konnte sie dabei eine 2:0 Satzführung nicht zum Spielgewinn nutzen. Im Falle eines Sieges wäre der TBÖ mit 7:5 in Führung gegangen. Monika Otto konnte im letzten Spiel wenigstens das Unentschieden retten.

TBÖ: Zybarth/Birkenbeul 0:1, Otto/Fischer 1:0, Angelika Zybarth 3:0, Monika Otto 3:0, Uli Birkenbeul 0:3, Heike Fischer 0:3.

---

Herren-Bezirksliga, TTC Benrath - TB Groß-Ösinghausen, 17.09.2016  –  6 : 9

Der verletzte Kapitän Adrian Gembalczyk sah von der Bank einen verdienten TBÖ-Erfolg.  Die 2:1 Führung nach den Doppeln ließ man sich nicht mehr nehmen. Letztlich entscheidend war die 3:1 Dominanz im unteren Paarkreuz. Oben und in der Mitte teilte man die Punkte. Christoph Otto überzeugte mit zwei Siegen ohne Satzverlust. Auch Falk Fröhlingsdorf und Christian Klasberg waren nicht zu bezwingen. Stephan Müller verlor nach 2:0 Satzführung das einzige Spiel über fünf Sätze unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Müller 1:0, Illner/Klasberg 0:1, Schmulder/Otto 1:0, Falk Fröhlingsdorf 2:0, Marc Illner 0:2, Christian Klasberg 2:0, Bernd Schmulder 0:2, Stephan Müller 1:1, Christoph Otto 2:0.

---

Herren-Kreisliga B,  TB Groß-Ösinghausen 2 – BTV Beyenburg 2 , 18.09.2016  -  8 : 8

Das gesamte Team war am Punktgewinn beteiligt. Ivo Stolica hat nach Trainingsrückstand noch Luft nach Oben, stand an der Seite von Sascha Baumann im einzigen siegreichen TBÖ-Doppel. Drei Doppel gingen verloren. Otto/Rüßmann mussten zweimal mit zwei Bällen Rückstand im Entscheidungssatz gratulieren. Da war der TBÖ-Sieg greifbar nahe. Ungeschlagen im Einzel unsere Nr. 1, Christoph Otto, sowie die Nr. 6, Sascha Baumann. Frank Rüßmann und Sebastian Winitzki siegten in der ersten Einzelrunde, verloren jeweils ihr zweites Spiel. Wichtig der Sieg von Frank Lenz nach klarer Erstrunden-Niederlage und 0:2 Satzrückstand zum Spielstand von 7 : 7.

TBÖ: Otto/Rüßmann 0:2, Stolica/Baumann 1:0, Winitzki/Lenz 0:1, Christoph Otto 2:0, Ivo Stolica 0:2, Frank Rüßmann 1:1, Sebastian Winitzki 1:1, Frank Lenz 1:1, Sascha Baumann 2:0.

---

Herren- Kreisklasse A, TSV Fortuna Wuppertal 2 -  TB Groß-Ösinghausen 3, 13.09.2016  -  9 : 2

Nach dem Sieg im Auftaktspiel war diesmal am Dienstagabend für den TBÖ in Wuppertal nichts zu holen. Für Urlauber Hendrik Eichberger spielte Thomas Faust. Nach den Doppeln stand es 1:2. Im oberen Paarkreuz gelang kein Satzgewinn. In der Mitte verlor Reiner Borner sein Einzel mit 13:15 im Entscheidungssatz. Den zweiten TBÖ-Zähler holte Wilfried Fischer, der damit bisher noch ungeschlagen ist. Der Sieg der Fortuna ging in Ordnung.

TBÖ: Gartmann/Fischer 0:1, Lies/Borner 0:1, Baumann/Faust 1:0, Sascha Baumann 0:2, Georg Lies 0:2, Alex Gartmann 0:1, Reiner Borner 0:1, Wilfried Fischer 1:0, Thomas Faust 0:1.

---

Herren-1.Kreisklasse B,   TB Groß-Ösinghausen 4 – BTB Beyenburg 2 , 18.09.2016  -  9 : 2  

Der TBÖ startete mit drei gewonnenen Doppeln. Die Nr. 1 der Wuppertaler musste seine Einzel kampflos abgeben. So kamen alle TBÖer zu einem Einzelspiel. Im mittleren Paarkreuz holte Beyenburg die Gegenpunkte. Matthias May konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen und den Entscheidungssatz dann mit 12:10 gewinnen. Die Gefahr eines Punktverlustes bestand nie.

TBÖ: Faust/Schmitz 1:0, Steffens/Klöser 1:0 , May/Kloskowski 1:0, Thomas Faust 1:0, Thomas Schmitz 1:0, 2:0 kampflos, Winfried Steffens 0:1, Maxi Klöser 0:1, Matthias May 1:0, Daniel Kloskowski 1:0.

---

Jungen-Kreisliga, TB Groß-Ösinghausen – Mettmann-Sport, 17.09.2016  -  1 : 9

Jonas Lauschke holte mit 3:1 den TBÖ-Zähler gegen die Nr. 2 der Mettmanner. Ansonsten gingen alle Spiele mit 3:0 Sätzen an die Gäste. Nach 70 Minuten war die Begegnung beendet. Die leichteren Gegner kommen erst.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.