Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Foto:  TBÖ-Senioren in Lintorf, v.l.:   Hermann Grafmüller. Bernd Schmulder, Winfried Steffens

Tischtennis - Ergebnisse 2. Spieltag Rückrunde Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen -  TTC MJK Herten, 28.01.2017 -  6 : 8

Trotz Bestbesetzung gelang den TBÖ-Damen gegen die ohne ihre Nr. 1 angetretenen Gäste der ersehnte Punktgewinn nicht. Die Hertenerinnen freuten sich sehr über ihren Sieg und sind nun bis auf einen Zähler an den TBÖ herangerückt. Die beiden Doppelniederlagen zu Beginn konnten durch den Gewinn der ersten drei Einzelspiele wettgemacht werden, erwiesen sich jedoch letztlich wieder als entscheidender Schwachpunkt.

Mit 5:3 und 6:5 hatten die Gastgeberinnen noch in Führung gelegen, ehe überraschend Angelika Zybarth und Monika Otto ihre Einzel gegen die Nr. 3 bzw. 4  der Hertenerinnen verloren. Zuvor hatte Uli Birkenbeul bei 2:1 Satzführung und 10:6 Spielstand im vierten Satz kein Glück und verlor das Spiel noch. Im letzten Match gegen die Nr. 2 hatte Uli Birkenbeul beim Spielstand von 6:7 dann keine Chance und die Niederlage war perfekt. Sechs Matches gingen in den Entscheidungssatz, viermal gelang den Gästen der Spielgewinn. Es lief nicht gut bei den TBÖ-Damen, die sich in einem so wichtigen Spiel auch mehr Publikumsunterstützung gewünscht hätten.

TBÖ:  Otto/Lang 0:1, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 2:1, Bärbel Lang 2:1, Uli Birkenbeul 0:3.

---

Herren-Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen -  TTC Benrath, 29.01.2017  - 9 : 2   

Die Benrather konnten mit nur drei Stammspielern – ihrer Nr. 1, 5 und 6 antreten. Hinzu kamen die Nr. 5 und Nr. 7 aus der Zweitvertretung und die Nr. 7 aus der dritten Mannschaft. Da war der doppelte Punktgewinn des TBÖ Pflicht, auch wenn Spitzenspieler Falk Fröhlingsdorf eine Genesungspause einlegte.  Die Gegenzähler resultierten aus der Niederlage des Doppels Gembalczyk/Schmulder und des Spitzeneinzels (1 gegen 1)  Gembalczyk gegen Metzger. Beide Spiele gingen mit 11:9 im Entscheidungssatz an die Gäste. In der Tabelle steht der TBÖ weiterhin auf Rang 3, hat jetzt im Spielverhältnis mit SV Union Velbert 3 gleichgezogen. Beide Teams haben, ebenso wie Tabellenführer TTG Langenfeld 2 bisher 21:5 Punkte. Es bleibt spannend.

TBÖ:  Illner/Klasberg 1:0, Gembalczyk/Schmulder 0:1, Müller/Otto 1:0, Adrian Gembalczyk 1:1, Marc Illner 2:0, Christian Klasberg 1:0, Bernd Schmulder 1:0, Stephan Müller 1:0, Christoph Otto 1:0.

---

Herren- Kreisklasse A, TB Groß-Ösinghausen 3  -  TSV Fortuna Wuppertal 3, 28.01.2017  - 0 : 9

Der nahezu in Bestbesetzung angetretene Tabellenführer ließ dem TBÖ keinen Spielgewinn. Am dichtesten war das Doppel Borner/Fischer dran. Nach 2:1 Satzführung unterlag man mit 10:12 im Entscheidungssatz.

Das zweite Fünfsatzspiel bestritt Wilfried Fischer. Er lag mit 2:0 Sätzen in Führung, unterlag dann noch mit 9:11, 7:11, 8:11. Beim TBÖ fehlten Georg Lies und Alex Gartmann. Diese Niederlage wäre auch mit der ersten Sechs nicht zu vermeiden gewesen.

TBÖ: Baumann/Lüppens 0:1, Eichberger/Steffens 0:1, Borner/Fischer 0:1, Sascha Baumann 0:1, Hendrik Eichberger 0:1, Patrick Lüppens 0:1, Reiner Borner 0:1, Wilfried Fischer 0:1, Winfried Steffens 0:1.  

---

Herren-1.Kreisklasse B,   BTB Beyenburg 2 – TB Groß-Ösinghausen 4 , 27.01.2017  - 3 : 9

Die Beyenburger bleiben ohne Pluspunkte am Tabellenende. Die TBÖ-Führung nach den Doppeln wurde stetig ausgebaut. Die ganze Mannschaft konnte zum Erfolg beitragen. Gegen den Tabellenletzten ein Pflichtsieg für den TBÖ.

TBÖ: Fischer/Borner 1:0, Faust/Schmitz 0:1, Klöser/Kloskowski 1:0, Thomas Faust 2:0, Wilfried Fischer 1:1, Thomas Schmitz 1:1, Maxi Klöser 1:0, Kai Borner 1:0, Daniel Kloskowski 1:0.

---

Senioren-Bezirksliga, TuS 08 Lintorf  -  TB Groß-Ösinghausen, 26.01.2017  - 4 : 1

Gegen die noch sieglosen Lintorfer gab es nur 3:0 Spiele. Den Gegenzähler überließ Winfried Steffens den Gastgebern. Bei noch einem ausstehenden Spiel am 20.03.2017 gegen Tura Büderich dürfen die TBÖer für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23.04.2017 in Lüdinghausen planen.

TBÖ: Bernd Schmulder 2:0, Hermann Grafmüller 1:0,  Winfried Steffens 0 : 1, Schmulder/Grafmüller 1:0.

---

Jungen-Kreisliga, Mettmann-Sport - TB Groß-Ösinghausen, 24.01.2017  - 9 : 1

Der TBÖ konnte mit nur drei statt vier Spielern antreten. Da gingen schon kampflos Punkte verloren. Mit einem 3:0 Sieg gegen die Mettmanner Nr. 2 holte Simon Boes den TBÖ-Punkt.

Jungen-Kreisliga, Tb Groß-Ösinghausen -  Haaner TV,  28.01.2017  - 0 : 10

Mit kompletter Mannschaft hatte man gegen den Tabellenzweiten Haan keine Chance. Immerhin zwang man die Favoriten in vier Spielen in den Entscheidungssatz, der dann allerdings jeweils klar verloren wurde.    

---

Foto:  TBÖ-Senioren in Lintorf, v.l.:   Hermann Grafmüller. Bernd Schmulder, Winfried Steffens.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.