Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Seniorinnen Bezirksliga , 23.11.2019,   TB Groß-Ösinghausen – SV Fortuna Millingen  - 3 : 0

Mit dem Sieg führen die TBÖ-Damen mit jetzt 4:0 Punkten ohne Spielverlust die Tabelle an. Auf die favorisierten Teams aus Kleve und Xanten trifft man erst im Frühjahr.

Es wurden insgesamt elf Sätze gespielt, von denen die sympathischen Gäste vier mit nur zwei Bällen Differenz verloren. Letztlich war der TBÖ-Sieg ungefährdet.

Wie im Vorjahr nutzten die Damen von der holländischen Grenze den Spieltermin wieder für eine Erkundung der Burscheider Umgebung mit Übernachtung im Hotel Steffens Zur Heide.

TBÖ:  Angelika Zybarth 1:0,  Bärbel Lang 1:0, Zybarth/Lang 1:0.

Herren-Bezirksliga 4,  23.11.2019,  FTV Düsseldorf - TB Groß-Ösinghausen  - 1 : 9

Die Düsseldorfer mussten ihre Nr. 5 ersetzten, waren ansonsten komplett. Beim TBÖ fehlte die Nr. 3, Chris Apostel. Für ihn rückte Simon Stadler ins Team. Bei 8 : 28 Sätzen hatten die Gastgeber keine Chance.

Lediglich Marc Illner leidet bei seiner Spielweise mit der Umstellung auf den Plastikball und musste den Punkt gegen die Nr. 1 des FTV abgeben. Damit rückte der TBÖ mit einem Zähler Rückstand zum Haaner TV auf den zweiten Tabellenplatz. Im letzten Spiel der Hinserie trifft man daheim auf das Schlusslicht aus Eller. Da sollte es zwei weitere Pluspunkte geben können.

TBÖ: Frielingsdorf/Müller 1:0, Illner/Klasberg 1:0, Gembalczyk/Stadler 1:0, Falk Fröhlingsdorf 2:0, Marc Illner 0:1, Christian Klasberg 1:0, Adrian Gembalczyk 1:0, Stephan Müller 1:0, Simon Stadler 1:0.

Herren-Kreisliga A 1, 23.11.2019,    CVJM Lüttringhausen - TB Groß-Ösinghausen 2  - 9 : 1 

Wegen Ersatzgestellung, Dienstreise und Urlaub standen dem TBÖ lediglich zwei Stammspieler zur Verfügung. Der CVJM musste seine Nr. 5 ersetzen. Wilfried Fischer/Simon Boes konnten als Doppel 3 den einzigen TBÖ-Zähler holen. Der lange verletzt ausgefallene Patrick Lüppens bekam erste Spielpraxis. Der junge Simon Boes konnte in eine höhere Spielklasse hineinschnuppern. Die routinierten Frank Lenz und Wilfried Fischer spielten zuverlässig.

Die Stammspieler Mike Riemer und Bernd Schmulder kamen im oberen Paarkreuz zu Satzgewinnen. Der TBÖ hofft im Rückspiel auf einen Vergleich mit seiner bestmöglichen Mannschaft.

TBÖ: Riemer/Schmulder 0:1, Lenz/Lüppens 0:1, Fischer/Boes 1:0, Mike Riemer 0:2, Bernd Schmulder 0:1, Frank Lenz 0:1, Patrick Lüppens 0:1, Wilfried Fischer 0:1, Simon Boes 0:1.

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.