Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis Jugendtraining startet wieder!

Allerdings ist das selbstverständlich an einige Auflagen gebunden. Die bisher ausgearbeiteten  Regeln aus dem Erwachsenenbereich gelten ebenso für den Jugendbereich. Diese Regeln hängen für alle sichtbar in der Halle aus und sind auf unbestimmte Zeit gültig. Darüber hinaus haben wir für das Tischtennistraining ein paar zusätzliche Regeln ausgearbeitet um den besonderen Anforderungen gerecht zu werden. Die Regeln findet ihr auf der zweiten Seite.

Die Einhaltung aller Regeln ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an den Trainingsstunden!

Bedingt durch diese Regeln müssen wir die Trainingszeiten etwas anpassen. Offiziell beginnt das Tischtennistraining für Jugendliche am Dienstag um 18:15 Uhr und endet um 19:15 Uhr, damit ab 19:30 Uhr das Training der Erwachsenen starten kann. Wir behalten uns vor, diese Uhrzeiten in Zukunft anzupassen, wenn sich das ganze Konzept eingespielt hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Eure Treue und Euer Verständnis bedanken, die letzten Wochen und Monate waren für uns alle nicht leicht und wir sind sehr froh, dass wir so tolle Mitglieder haben und wir alle an einem Strang ziehen!

Den Mitgliedern werden natürlich keinerlei Mehrkosten entstehen. Alle Zusatzkosten, die mit den Auflagen einhergehen, werden vom Verein übernommen. Dies ist ein erster Schritt um den Vertrauensvorschuss unserer Mitglieder zurückzuzahlen.

Bitte haltet euch an alle Auflagen, damit wir unserem Sport wieder gemeinsam nachgehen können.

Mit sportlichen Grüßen

Euer TBÖ Vorstand

Regeln und Tipps

Ein kurzer Überblick zu den wichtigsten Regeln und Auflagen:

  • Die Halle wird am Seiteneingang betreten und am Vordereingang verlassen. Falls Eltern ihre Kinder abholen, hat dies ebenfalls am Vordereingang zu geschehen
  • Beim Betreten der Halle ist darauf zu achten, dass Abstandsregeln eingehalten werden und ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle müssen die Hände desinfiziert werden. Dazu hängen entsprechende Spender aus
  • Die Umkleiden dürfen maximal mit 3 Personen gleichzeitig betreten werden
  • Die Toiletten dürfen von maximal 1 Person gleichzeitig verwendet werden, Jugendliche sagen kurz den Übungsleitern Bescheid
  • Beim Tischtennis-Jugendtraining dürfen maximal 10 Jugendliche teilnehmen
  • Die Übungsleiter führen eine Anwesenheitsliste, die Angabe von Kontaktdaten ist verpflichtend, um im Falle einer Infektion alle schnellstmöglich informieren zu können
  • Die Tischtennis-Platten werden vorab von den Übungsleitern aufgebaut und nach der Trainingsstunde desinfiziert und abgebaut
  • Der Mund-Nasen-Schutz darf während des Trainings von trainierenden Jugendlichen abgenommen werden, muss aber während einer Pause wieder angelegt werden

Aus den Regeln lassen sich ein paar Tipps für euch ableiten, damit alles möglichst reibungslos abläuft und wir trotz aller Regeln Spaß am Training haben:

  • Kommt bitte möglichst pünktlich, sodass ihr um 18:15 fertig umgezogen seid
  • Kommt wenn möglich schon in Sportkleidung zur Halle, sodass ihr nur noch die Hallenschuhe in der Umkleide anziehen müsst
  • Lasst eure Klamotten nicht in der Umkleide liegen, sondern nehmt sie mit hoch, sodass ihr die Halle nach dem Training zum Vorderausgang verlassen könnt
  • Eltern sollten bitte einen kurzen Moment warten, wenn sie ihre Kinder zum Training bringen, denn es kann ggf. passieren, dass schon 10 Teilnehmer vor Ort sind. In dem Fall ist eine Teilnahme an diesem Tag leider nicht möglich. Sollte das häufiger vorkommen, werden wir eine Lösung finden, sodass alle gleichmäßig am Training teilnehmen können
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.